Verhindern Sie, dass die Softwareaktualisierung Sie in Mac OS X nervt
Software auf dem neuesten Stand zu h alten ist einer der wichtigsten Wartungstipps für Macs, aber manchmal können diese Software-Update-Benachrichtigungen einfach nur lästig sein. Egal, ob Sie sich nur auf die Arbeit konzentrieren oder das Update, das Sie nervt, für Ihre Bedürfnisse irrelevant ist, hier finden Sie alle Möglichkeiten, wie Sie verhindern können, dass Software-Updates Sie belästigen, aufgeteilt in temporäre und dauerhafte Lösungen.
Vorübergehend: Wischen Sie, um die Benachrichtigung vorübergehend zu ignorieren
Sehr eine vorübergehende Lösung, Sie können auf dem Benachrichtigungsbanner nach rechts wischen, um es für ein paar Stunden zu ignorieren. Wenn im App Store ein Update auf Sie wartet, müssen Sie dies mindestens ein- bis zweimal am Tag tun. Dies ist der beste Ansatz, wenn Sie versuchen zu arbeiten und keine Zeit haben, ein Software-Update zu installieren, wenn es Sie stört, Sie aber später am selben Tag erneut daran erinnert werden möchten, es zu installieren.
Vorübergehend: Benachrichtigungszentrale für den Tag deaktivieren
Wahltaste+Durch Klicken auf das Benachrichtigungssymbol wird es grau und die Benachrichtigungen für den Tag werden deaktiviert. Sie können Benachrichtigungen auch vorübergehend deaktivieren, indem Sie von der Benachrichtigungszentrale nach unten wischen und den Sch alter auf AUS stellen.Die Benachrichtigungen werden am nächsten Tag wie gewohnt fortgesetzt. Dies ist am besten geeignet, wenn Sie die Benachrichtigungserinnerung einen ganzen Tag lang nicht sehen möchten. Der Hauptnachteil dieses Ansatzes besteht darin, dass vorübergehend alle Benachrichtigungen deaktiviert werden, nicht nur die Softwareaktualisierung.
Semi-Permanent: Ausblenden eines bestimmten Software-Updates
Wenn Sie mit einem Software-Update belästigt werden, das Sie nicht benötigen, für das Sie keine Verwendung haben oder das Sie einfach nicht installieren möchten, können Sie dieses Update auch selektiv in der App ausblenden Speichern. Dies ist eine halbpermanente Lösung, da dieses Update Sie nie wieder stören wird, aber das Update wird Ihnen immer zur Verfügung stehen, falls Sie es später einmal wünschen sollten. Das geht ganz einfach:
- Öffnen Sie den Mac App Store und wählen Sie die Registerkarte „Updates“
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Update, das Sie ausblenden möchten, und wählen Sie „Update ausblenden“
Bei Bedarf können Sie die versteckten Updates wieder anzeigen, indem Sie das Menü „Store“ nach unten ziehen und „Alle Software-Updates anzeigen“ auswählen.
Semi-permanent: Deaktivieren Sie die automatische Softwareaktualisierungsprüfung
Dies wird nicht empfohlen, vor allem, weil es wichtig ist, die Software auf dem neuesten Stand zu h alten, um einen Mac zu warten. Wenn Sie es jedoch satt haben, dass Software-Updates Sie belästigen, können Sie die automatische Überprüfungsfunktion jederzeit deaktivieren. Dadurch müssen Sie selbst manuell nach Updates suchen, was einfach ist, aber auch leicht vergessen wird.
- Gehe im Apple-Menü zu den Systemeinstellungen und wähle dann „Softwareaktualisierung“
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Automatisch nach Updates suchen“
Wenn Sie sich für diesen Ansatz entscheiden, denken Sie daran, etwa einmal pro Woche manuell nach Updates zu suchen, indem Sie entweder den App Store öffnen oder das Terminal verwenden.
Ein anständiger Kompromiss besteht darin, stattdessen automatische Downloads zu deaktivieren.
Permanent: Update installieren
Das Installieren von Updates ist wirklich der beste Weg, damit umzugehen. Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben, ist dies immer der beste Ansatz. Betrachten Sie die Software-Update-Benachrichtigungen als eine gute Gelegenheit, sich die Beine zu vertreten, eine Tasse Kaffee zu trinken, ein oder zwei Anrufe zu tätigen oder einfach eine Pause von dem zu machen, was Sie gerade tun. Alles auf dem neuesten Stand zu h alten, gewährleistet maximale Kompatibilität, Stabilität und Sicherheit und ist einfach eine bewährte Vorgehensweise.