Schaffen Sie Speicherplatz in Mac OS X mit 5 schnellen Tipps

Anonim

Mac hat keinen Speicherplatz mehr? Vielleicht haben Sie keinen Platz, um eine neue App zu installieren, ein Gerät zu sichern, einige Dateien zu kopieren oder vieles mehr? Wenn Ihnen der Speicherplatz ausgeht oder Sie bei der Verwendung eines Mac jemals die gefürchtete Meldung „Festplatte voll“ erh alten haben, wissen Sie, dass es ziemlich frustrierend sein kann, schnell Speicherplatz freizugeben, damit Sie wieder arbeiten können.Aber es ist eigentlich nicht zu schwer, und es gibt ein paar schnelle und einfache Tipps, um schnell Speicherplatz auf einem Mac freizugeben, damit Sie im Handumdrehen wieder mit der Arbeit beginnen können und mit der Meldung „Ihr Startvolume ist fast voll. Sie müssen mehr Speicherplatz auf Ihrem Startvolume verfügbar machen, indem Sie Dateien löschen.“ Error.

Hier sind fünf schnelle Tipps, um Speicherplatz auf einer Festplatte mit Mac OS X freizugeben…

1: Apps beenden und neu starten

Apps wie Safari, Chrome, Firefox, Photoshop, Spotify und viele andere erstellen temporäre Cache-Dateien, während sie verwendet werden. Wenn Sie diese Apps längere Zeit nicht beendet haben, wachsen diese Cache-Dateien weiter und werden im Allgemeinen nicht gelöscht, bis die App beendet wird. Sie können die Cache-Dateien auch manuell löschen, aber es ist viel einfacher, Ihre Apps einfach neu zu starten und das Betriebssystem sie für Sie löschen zu lassen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Apps von Zeit zu Zeit neu zu starten, insbesondere Webbrowser.

2: Packen Sie das Download-Verzeichnis an

Der Benutzer-Download-Ordner ist dafür bekannt, dass er gigantisch wird, wenn er für eine Weile nicht überprüft wird, und er ist oft die einfachste Beute. Wechseln Sie in Ihr ~/Downloads-Verzeichnis und sortieren Sie es nach Dateigröße. Löschen Sie dann alles (alles), was Sie nicht mehr benötigen.

Eine gute zukünftige Angewohnheit zur Verw altung des Download-Verzeichnisses ist folgende: Sobald Sie eine App installiert haben, löschen Sie die DMG-Datei des Installationsprogramms, die ZIP-Datei oder das Archiv, aus dem sie stammt.

3: Starten Sie den Mac neu und installieren Sie Systemupdates

Obwohl wir unsere Macs hier selten neu starten, wird durch das Neustarten eines Mac fast immer ziemlich viel Speicherplatz frei, einfach weil System-Caches, einige App-Caches geleert, Systemaktualisierungen installiert werden und vielleicht noch mehr insbesondere die Auslagerungsdateien des virtuellen Speichers und die Sleep-Image-Dateien.Die beiden letzteren können ziemlich groß werden, wenn Sie einen Mac selten neu starten. Auslagerungsdateien sind im Grunde Dinge, die im Speicher nicht mehr aktiv sind und dann in den Speicher auf der Festplatte ausgelagert werden, und die Sleepimage-Datei ist im Grunde eine Duplizierung dessen, was sich im aktuellen Speicher befindet, sodass sie abgerufen werden kann, wenn ein Mac aus dem Ruhezustand geweckt wird. Diese beiden Dateien werden gelöscht, wenn ein Mac neu gestartet wird. Im Beispiel unten machten diese beiden temporären Dateien allein 21 GB Speicherplatz aus, obwohl dies auf einem Mac geschah, der fünf Monate lang nicht neu gestartet wurde.

Es ist eine gute Idee, einen Mac regelmäßig neu zu starten, auch wenn es nur etwa einmal im Monat ist, um die regelmäßig erscheinenden OS X-Systemupdates zu installieren. Apropos System-Updates, wenn Sie sie heruntergeladen, aber noch nicht installiert haben, sitzen sie nur herum und nehmen Speicherplatz auf Ihrem Mac ein. Das kann leicht ein paar Gigabyte für größere Systemaktualisierungen beanspruchen, und ein Neustart kümmert sich um diesen verschwendeten Speicherplatz und installiert auch das Update.

4: Verwenden Sie OmniDiskSweeper, um versteckte Weltraumschweine zu finden

OmniDiskSweeper ist ein ausgezeichnetes kostenloses Dienstprogramm, das Ihre Festplatte scannt und alle Verzeichnisse nach Größe auflistet, wodurch es extrem einfach ist, schnell festzustellen, was wo Speicherplatz beansprucht. Verwenden Sie dies, um Weltraumschweine zu identifizieren, nachdem Sie die leichten Verdächtigen wie den Download-Ordner ins Visier genommen haben. Dies ist im Allgemeinen besser für fortgeschrittene Benutzer, und Sie sollten niemals eine Datei löschen, deren Zweck Sie nicht kennen, und auf keinen Fall Systemdateien löschen, da Sie sonst den Mac durcheinander bringen könnten.

Wir haben das kostenlose OmniDiskSweeper-Tool in der Vergangenheit als großartige Möglichkeit zur Wiederherstellung von Festplattenspeicher diskutiert, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, es zu verwenden, als wenn Sie die gefürchtete Warnung „Festplatte voll“ erh alten.

5: Papierkorb leeren

Klingt offensichtlich, oder? Das ist es, aber es ist auch ziemlich leicht zu vergessen, den Papierkorb zu leeren und ihn wachsen und wachsen zu lassen, und manchmal kann einer Festplatte der Speicherplatz ausgehen, nur weil ein Haufen Zeug in den Papierkorb verschoben wurde, aber es wurde nicht wirklich geleert .Wenn Sie das irgendwie noch nie gemacht haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und wählen Sie „Papierkorb leeren“.

Bonus 1: Gamer? Überprüfen Sie den Anwendungsunterstützungsordner

Der Benutzer-Application-Support-Ordner ist ebenfalls einen Blick wert, insbesondere wenn Sie Steam installiert haben und Spiele spielen oder einmal gespielt haben. Steam hält viele Dateien in ~/Library/Application Support/Steam/ und wenn Sie viele Steam-Spiele installiert haben, können sie schnell wachsen. Sobald Sie aufhören, ein Spiel zu spielen, kann es sich lohnen, diesen Ordner zu bereinigen. Wenn Sie einen Mac mit einer kleineren Festplatte verwenden, kann es sogar sinnvoll sein, den Steam-Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

Bonus 2: Finder-Statusleiste einsch alten

Wenn Sie die Finder-Statusleiste aktivieren, können Sie den verfügbaren Speicherplatz im Auge beh alten, sodass Sie in Zukunft nicht mehr von dieser Fehlermeldung überrascht werden. Das geht ganz einfach:

Öffnen Sie im OS X Finder das Menü „Ansicht“ und wählen Sie „Statusleiste anzeigen“

Immer wenn Sie unter etwa 5–10 % Ihrer maximalen Laufwerkskapazität geraten, sollten Sie mit der Haush altsführung beginnen. Macs (und alle Computer im Allgemeinen) laufen am besten, wenn ausreichend freier Speicherplatz für Cache-Dateien und Auslagerungsdatenträger verfügbar ist. Versuchen Sie also immer, etwas freien Speicherplatz verfügbar zu haben.

Bonus 3: Nicht verwendete Apps löschen

Eine weitere großartige Möglichkeit, Speicherplatz freizugeben, ist die Deinstallation aller Mac-Anwendungen, die Sie nicht mehr verwenden. Im Allgemeinen ist dies so einfach, wie in den Ordner /Applications/ zu gehen und Apps zu entfernen, die Sie einfach nicht mehr benötigen, oder Sie können sogar die Apps aus dem Launchpad löschen, die aus dem App Store stammen, ähnlich wie Sie es in iOS tun. Wenn Sie einen gründlicheren Ansatz wünschen, um eine App und alles, was damit zusammenhängt, vollständig zu löschen, sind kostenlose Tools von Drittanbietern wie AppCleaner genau das Richtige für Sie.

Hast du gute Tipps, um Speicherplatz auf einem Mac freizugeben? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Schaffen Sie Speicherplatz in Mac OS X mit 5 schnellen Tipps