Speichern einer Liste von Dateien & Ordnerinh alte in einer Textdatei
Inhaltsverzeichnis:
Das Speichern einer vollständigen Liste von Dateien, die in einem Ordner enth alten sind, ist einfach, und es gibt zwei schnelle Möglichkeiten, diese Liste als Textdatei zu speichern.
Dateiliste aus dem Finder speichern
Der erste Ansatz ist für die meisten Benutzer möglicherweise am einfachsten und erfolgt über die OS X Finder- und TextEdit-App. Es ist eine einfache Sache des Kopierens und Einfügens:
- Öffnen Sie den Ordner, von dem Sie eine Inh altsliste erh alten möchten, und drücken Sie Befehlstaste+A (Alle auswählen) gefolgt von Befehlstaste+C (Kopieren)
- Starten Sie jetzt TextEdit und öffnen Sie das Menü „Bearbeiten“ und wählen Sie „Einfügen und Stil anpassen“ oder drücken Sie Befehl+Wahl+Umsch alt+V
- Speichern Sie die Verzeichnisliste entweder als .txt oder .rtf
Speichern einer detaillierten Dateiliste vom Terminal
Der zweite Ansatz verwendet die Befehlszeile und ist, obwohl er über das Terminal ausgeführt wird, nicht viel komplizierter als der oben beschriebene Ansatz zum Kopieren und Einfügen. Starten Sie Terminal über /Applications/Utilities/, um loszulegen.
Im Grunde lautet der Befehl wie folgt:
ls > Inh alt.txt
Das Einfügen versteckter Dateien in die Liste erfordert das Flag -a:
ls -a > allcontents.txt
Um den Inh alt eines bestimmten Ordners zu sichern, geben Sie den Verzeichnispfad wie folgt an:
ls /Library/Preferences/ > LibPrefsList.txt
Das Anhängen bestimmter Flags an den Befehl ls ermöglicht es der Liste, mehr als nur eine Dateiinh altsliste anzuzeigen, das Flag -l listet auch Berechtigungen, Dateibesitz und Änderungsdaten auf:
ls -la /Library/Preferences/ > detailierteprefsinfo.txt
Da der Befehl ls Flags akzeptiert, die zusätzliche Attribute von Dateien und Ordnern angeben, kann er viel informativer sein als der Finder & TextEdit-Ansatz, der keine Details wie Dateibesitz oder Dokumentberechtigungen anzeigt.
Der Befehlszeilenansatz ermöglicht Ihnen auch Dinge wie den Vergleich zweier Verzeichnislisten mit dem Befehl diff, was entweder durch Vergleichen der Ausgabedateien miteinander oder sogar durch direktes Vergleichen der Ordner und Speichern erfolgen kann Unterschied diese Ergebnisse als Textdatei.