10 der besten Standardschreibbefehle zur Verbesserung von Mac OS X

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Einstellungen von Mac OS X werden über leicht zugängliche Kontrollfelder verw altet, aber ein Blick hinter die Kulissen mit standardmäßigen Schreibbefehlen kann zu einigen wirklich nützlichen Optimierungen führen, die nur über die Befehlszeile vorgenommen werden können. Diese Liste stellt eine Zusammenstellung einiger der besten standardmäßigen Schreibbefehle da draußen dar, und selbst wenn Sie kein fortgeschrittener Benutzer sind, werden Sie feststellen, dass sich einige dieser Tricks lohnen.

10 Beste Standardschreibbefehle zur Verbesserung von Mac OS

Um zu beginnen, starten Sie Terminal über Spotlight oder das Verzeichnis /Applications/Utilities/ und kopieren Sie einfach die Zeichenfolge und fügen Sie sie in die Befehlszeile ein.

Denken Sie daran, dass alle standardmäßigen Schreibbefehle in dieselbe Zeile gehören, wenn sie ausgeführt werden, und viele davon starten automatisch einen Dienst wie das Dock neu, wenn sie verwendet werden.

Dock-Verzögerung beim automatischen Ausblenden entfernen

Für diejenigen von uns, die ihre Docks verstecken, gibt es eine sehr kurze Verzögerung, wenn sie zum unteren Bildschirmrand gehen, um sie zu enthüllen. Es mag anfangs nicht allzu auffällig sein, aber das Entfernen der Dock-Verzögerung macht diese Verzögerung deutlich, was dazu führt, dass sich Ihr Mac tatsächlich schneller anfühlt.

defaults schreiben com.apple.Dock autohide-delay -float 0 && killall Dock

Mission Control-Animationen beschleunigen

Dies ist ein weiterer Tipp, mit dem sich Ihr Mac schneller anfühlt, indem Sie einfach die Länge der Mission Control-Animationsgeschwindigkeiten reduzieren.

defaults schreiben com.apple.dock exponieren-animationsdauer -float 0.12 && killall Dock

Ausgeblendete App-Symbole im Dock durchsichtig machen

Das Ausblenden geöffneter Apps ist seit langem eine nützliche Funktion von Mac OS, aber standardmäßig gibt es keine einfache Möglichkeit zu erkennen, was ausgeblendet ist und was nicht. Glücklicherweise aktiviert ein einfacher Befehl die Transparenz für versteckte Apps, wodurch sie sich leicht von den anderen unterscheiden lassen:

defaults write com.apple.Dock showhidden -bool YES && killall Dock

Verhindern, dass vollständige Namen mit E-Mail-Adressen in Mac OS X Mail kopiert werden

Aus welchem ​​Grund auch immer, wenn Sie eine E-Mail-Adresse in der Mail-App von Mac OS X kopieren, wird der vollständige Name der Person mit angehängt.Das bedeutet, wenn Sie zum Einfügen gehen, erh alten Sie den Namen der Person mit der E-Mail und nicht nur die E-Mail-Adresse. Lästig, aber das lässt sich mit einem Defaults-Write-Befehl absch alten:

defaults write com.apple.mail AddressesIncludeNameOnPasteboard -bool false

Textauswahl in Quick Look-Fenstern aktivieren

Quick Look ist einer der nützlichsten Aspekte von Mac OS X, und die Möglichkeit, Text aus den Fenstern auszuwählen, scheint ein Kinderspiel zu sein, also hier ist, wie man es aktiviert:

defaults write com.apple.finder QLEnableTextSelection -bool TRUE;killall Finder

Versteckte Dateien immer im Finder anzeigen

Versteckte Dateien sind, wenig überraschend, standardmäßig im Mac OS X Finder ausgeblendet. Dies lässt sich leicht ändern, damit versteckte Dateien immer sichtbar sind, obwohl es wahrscheinlich am besten für fortgeschrittene Benutzer geeignet ist.

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool YES && killall Finder

Desktopsymbole vollständig ausblenden

Wenn Ihr Desktop schnell zu einem Durcheinander von Dateien übereinander wird, bietet das Ausblenden aller Symbole auf dem Desktop sofortige Erleichterung und sorgt für ein minimalistisches Bildschirmerlebnis. Die Dateien sind weiterhin über den Finder im Desktop-Ordner zugänglich, Sie werden nur nicht sehen, dass sie Ihr Hintergrundbild ständig bedecken.

defaults schreiben com.apple.finder CreateDesktop -bool false && killall Finder

Systeminformationen auf dem Anmeldebildschirm anzeigen

Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie einige grundlegende Systeminformationen auf dem Anmeldebildschirm anzeigen, einschließlich MacOS X-Systemversion, Hostname und mehr, indem Sie auf die Uhr im Anmeldefenster klicken. Am nützlichsten für Systemadministratoren und Hauptbenutzer.

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow AdminHostInfo Hostname

Ändern, wo Screenshots gespeichert werden

Wenn Sie viele Screenshots machen, wissen Sie, wie schnell Ihr Desktop damit übersät ist. Die beste Lösung besteht darin, einen neuen Ordner in /Pictures/ oder ~/Documents/ zu erstellen und diesen dann mit einem Standardschreibbefehl auf den neuen Standardspeicherort für Screenshots festzulegen:

defaults write com.apple.screencapture location ~/Pictures/Screenshots

Standard-Screenshot-Bildtyp ändern

Apropos Screenshots: Sie können den Standarddateityp von PNG in JPG oder eine Vielzahl anderer Optionen mit einem Standardschreibbefehl ändern. JPG bietet die beste Dateigröße und Komprimierung und sieht dabei noch anständig aus:

defaults write com.apple.screencapture type jpg && killall SystemUIServer

Bonus: Benutzerbibliotheksordner immer anzeigen

Ein einfacher Befehl lässt den Benutzer ~/Library immer anzeigen. Dies ist kein standardmäßiger Schreibbefehl, aber er ist sehr nützlich, wenn Sie häufig in diesem Verzeichnis herumstöbern, und Sie können die Änderung genauso gut vornehmen, während Sie sich im Terminal befinden.

chflags nohidden ~/Library/

Die meisten dieser Befehle können in allen Versionen von Mac OS X verwendet werden, obwohl offensichtlich Dinge, die so etwas wie Mission Control erfordern, nur in späteren MacOS-Versionen funktionieren, die diese Funktionen unterstützen.

Haben wir wichtige Standard-Schreibbefehle übersehen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

10 der besten Standardschreibbefehle zur Verbesserung von Mac OS X