Time Machine-Backups mit Mac OS X verschlüsseln

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Time Machine-Backups können direkt von Ihrem Mac aus verschlüsselt werden. Dies bedeutet, dass die gesicherten Daten extrem sicher vor neugierigen Blicken und dem sehr unwahrscheinlichen Fall eines Cracking-Versuchs sind, und es bedeutet auch, dass Sie ein Passwort benötigen, um selbst auf die verschlüsselten Backups zuzugreifen.

Das Aktivieren verschlüsselter Backups in Time Machine für Mac OS X kann auf zwei Arten erfolgen, entweder während der Einrichtung von Time Machine oder zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Sie andere Backups verschlüsseln möchten. Wir decken beides ab.

Aktivieren der Verschlüsselung auf neuen Time Machine-Laufwerken in Mac OS X

Wenn Sie ein neues Time Machine-Backup-Laufwerk einrichten, ist die Aktivierung der Verschlüsselung extrem einfach:

Schließen Sie das Laufwerk an den Mac an. Wenn Sie aufgefordert werden, das Laufwerk für Time Machine zu verwenden und das Time Machine-Setup zu durchlaufen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für „Backups verschlüsseln“

Sie können auch ein vorhandenes Time Machine-Backup ganz einfach verschlüsseln:

Vorhandene Time Machine-Sicherungen in Mac OS X verschlüsseln

Verwenden Sie Time Machine bereits? Die Aktivierung der Verschlüsselung ist genauso einfach. Wenn das Time Machine-Laufwerk mit dem Mac verbunden ist:

  1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen im  Apple-Menü und wählen Sie „Time Machine“
  2. Wählen Sie „Optionen“, wählen Sie das zu schützende Laufwerk und wählen Sie „Backup-Festplatte verschlüsseln“ oder „Backups verschlüsseln“

Der Wortlaut variiert leicht, je nachdem, welche Version von OS X Sie verwenden.

Sie benötigen eine moderne Version von OS X, um Verschlüsselung als verfügbare Option für Time Machine zu haben. Dazu gehören OS X El Capitan, OS X Yosemite, OS X Mavericks, OS X Mountain Lion oder neuer, um die Backup-Verschlüsselungsoption verfügbar zu haben. Beachten Sie, dass die Möglichkeit, vorhandene Laufwerke zu verschlüsseln, nur mit neueren Versionen von Mac OS X, obwohl älteren Versionen, verfügbar ist von OS X wird weiterhin Time Machine Backup ohne Verschlüsselung unterstützen.

Bestimmte Ordner können von Backups ausgeschlossen werden, wenn sie nicht verschlüsselt werden müssen, aber da sie nicht gesichert werden, müssen Sie die Backups dieser Dateien manuell handhaben.

Für diejenigen, die nicht alle gesicherten Daten verschlüsseln müssen, ist es eine weitere hervorragende Option, Ordner mit passwortgeschützten Disk-Images zu verschlüsseln.Diese Disk-Image-Datei kann dann wie gewohnt auf einem Time Machine-Laufwerk gesichert werden, aber stattdessen werden nur die darin gespeicherten Daten geschützt.

Time Machine-Backups mit Mac OS X verschlüsseln