So verschlüsseln Sie schnell ein externes Laufwerk in Mac OS X

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist jetzt einfacher denn je, externe Laufwerke und Festplatten von Mac OS X schnell zu verschlüsseln, egal ob es sich um USB-Laufwerke, Firewire, Flash-Laufwerke oder sogar SD-Karten handelt.

Obwohl Sie immer noch die traditionelle Methode zum Verschlüsseln von Laufwerken über das Festplattendienstprogramm verwenden können, wird der Vorgang in modernen Versionen von MacOS und Mac OS X direkt in den Finder und auf den Desktop gestrafft, was ihn einfacher und schneller macht.

Denken Sie daran, dass ein verschlüsseltes Laufwerkvolume ohne das zum Zeitpunkt der Verschlüsselung festgelegte Passwort nicht lesbar ist. Mit anderen Worten, vergessen Sie nicht das von Ihnen festgelegte Passwort, oder die Dateien werden auf diesem verschlüsselten Volume unzugänglich.

Externes Laufwerk von Mac OS X verschlüsseln

Wenn Sie bereit sind, das Laufwerk zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen, brauchen Sie nur Folgendes zu tun:

  1. Schließen Sie ein beliebiges externes Laufwerk an den Mac an
  2. Klicken Sie im Finder mit der rechten Maustaste auf den Namen des externen Laufwerks und wählen Sie „Encrypt DiskName…“
  3. Legen Sie ein Passwort fest und bestätigen Sie es, setzen Sie dann einen sinnvollen Passworthinweis und klicken Sie anschließend auf die Sch altfläche „Verschlüsseln“ – vergessen Sie dies nicht, sonst verlieren Sie den Zugriff auf die Daten!
  4. Warten Sie, während die Verschlüsselung stattfindet

Wenn Sie Hilfe beim Generieren starker Passwörter benötigen, klicken Sie auf das kleine Schlüsselsymbol, um das Passwortstärke-Tool und den Generator aufzurufen.

Der Verschlüsselungsprozess kann bei kleineren Laufwerken wie USB-Sticks und SD-Karten sehr schnell sein, kann aber bei großen externen Festplatten, die für Backups oder persönliche Daten verwendet werden, eine ganze Weile dauern. Seien Sie darauf vorbereitet, auf etwas zu warten, das größer als ein paar GB ist, da das allgemeine Zeitverhältnis von Verschlüsselung zu GB bei etwa 1 GB pro Minute zu liegen scheint.

Sobald das Laufwerk mit der Verschlüsselung fertig ist und die Verbindung getrennt wird, ist ein Passwort erforderlich, bevor vom Mac aus auf die Daten zugegriffen werden kann. Um den Passwortschutz aufrechtzuerh alten, deaktivieren Sie das Speichern des Passworts im Schlüsselbund, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Der Ansatz des Kontextmenüs macht diesen Vorgang sehr schnell und einfach. Hoffen wir nur, dass eine zukünftige Version von Mac OS X eine ähnliche Verschlüsselung und einen ähnlichen Kennwortschutz auch direkt für lokale Dateien und Ordner bietet.Bis dahin können Sie weiterhin einzelne Ordner und Daten mit Disk-Images mit einem Kennwort schützen, um dies zu erreichen, und die vollständige Festplattenverschlüsselung von FileVault wird für die meisten internen Boot-Laufwerke auf einem Mac empfohlen.

So verschlüsseln Sie schnell ein externes Laufwerk in Mac OS X