So aktualisieren Sie Mac OS X ohne den App Store
Inhaltsverzeichnis:
Mit dem Befehlszeilen-Tool zur Softwareaktualisierung können Sie die Mac OS X-Systemsoftware aktualisieren, ohne den App Store zu verwenden.
Dies ist besonders nützlich für Mac-Benutzer, die spätere Versionen von Mac OS X verwenden, wo das Softwareaktualisierungssystem hauptsächlich über den Mac App Store verw altet wird, aber gelegentlich entweder schief gehen oder in Situationen der Fernverw altung nicht zugänglich sein kann .
So aktualisieren Sie die Mac OS X-Systemsoftware, ohne den Mac App Store zu verwenden
Legen Sie los, indem Sie Terminal starten, das Sie unter /Applications/Utilities/ finden.
Verwenden Sie den folgenden Befehl, um die verfügbaren Softwareaktualisierungen aufzulisten.
sudo softwareupdate -l
Alle verfügbaren Software-Updates können mit dem folgenden Befehl installiert werden:
sudo softwareupdate -i -a
Installieren Sie bestimmte Updates aus den aufgelisteten mit den folgenden:
sudo softwareupdate -i Paketname
Der Befehl softwareupdate behandelt nur wichtige Systemsoftwarekomponenten und Updates und aktualisiert keine Anwendungen von Drittanbietern.
Beachten Sie, dass allgemeine Anwendungen, die aus dem App Store heruntergeladen wurden, über den Mac App Store aktualisiert werden müssen und mit dieser Methode nicht über das Terminal aktualisiert werden können.
Das folgende Video-Tutorial zeigt, wie dies bei der Installation eines Updates für iTunes funktioniert:
Fortgeschrittene Mac-Benutzer wissen, dass es den Softwareupdate-Befehl schon seit einiger Zeit gibt, aber das neue App Store-basierte Softwareaktualisierungssystem macht ihn nützlicher als je zuvor.
Dieser Befehlszeilenansatz funktioniert mit allen Mac OS X-Versionen, die den Mac App Store für Systemsoftware-Updates verwenden, einschließlich macOS High Sierra, macOS Sierra, Mac OS X El Capitan, Mac OS X Yosemite, Mac OS X Mavericks und Mac OS X Mountain Lion. Seit einiger Zeit begann der Mac App Store mit Systemsoftware-Updates von Mac OS X 10.8 bis Mac OS X 10.13, und dann wurde der Prozess in MacOS Mojave 10.14 und Catalina 10.15 zurück in das Kontrollfeld „System Preference Software Update“ verschoben. Das Befehlszeilentool für die Softwareaktualisierung funktioniert in all diesen Versionen.