Ändere den Speicherort von iCloud zu Lokaler Mac-Speicher auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die neuesten Versionen von Mac OS bieten eine tiefere iCloud-Integration als je zuvor auf dem Mac, eine Funktion, die äußerst praktisch ist, um Dinge wie Desktop-Notizen, Desktop-Erinnerungslisten, Dokumente, E-Mails, Lesezeichen und was auch immer zu synchronisieren Anders bei iOS-Geräten, aber es kann auch frustrierend sein, wenn Sie nur versuchen, eine Datei in einer App wie TextEdit, Pages oder Preview direkt auf Ihrem Desktop und lokalen Dateisystem zu speichern.Wenn Sie lieber auf Ihrem Mac als in iCloud speichern möchten, erfahren Sie hier, wie Sie es pro Speichern ändern können, und auch auf zwei verschiedene Arten, um das Standardverh alten vollständig zu ändern.

So speichern Sie lokal auf dem Mac statt in iCloud auf Pro-Save-Basis

Bevor Sie mit Systemänderungen beginnen, denken Sie daran, dass Sie immer auf einem Mac statt in iCloud speichern können, indem Sie einfach das Verzeichnis „Wo“ im Mac OS X-Speicherdialogfeld ändern.

Das Drücken von Command+D ändert den Dateispeicherort automatisch auf den Desktop, aber durch Klicken und Herunterziehen des Menüs können Sie ihn anpassen wo auch immer Sie wollen. Dies muss jedoch bei jedem einzelnen Speichervorgang angepasst werden.

So ändern Sie den Standardspeicherort in „Lokaler Speicher“ von iCloud für alle Apps auf dem Mac

Starten Sie Terminal unter /Applications/Utilities/ und geben Sie den folgenden Befehl ein:

defaults schreiben NSGlobalDomain NSDocumentSaveNewDocumentsToCloud -bool false

Damit die Änderungen wirksam werden, melden Sie sich ab und wieder an oder starten Sie einfach Ihren Mac neu. Wenn Sie jetzt eine Datei speichern, wird standardmäßig nicht mehr iCloud verwendet, aber Sie können immer noch iCloud als Speicheroption auswählen und iCloud im Allgemeinen aktiviert lassen.

So kehren Sie zu iCloud als Standardspeicherort auf dem Mac zurück

Wenn Sie lieber wieder iCloud als Standardspeicherort haben möchten, können Sie zurück zum iCloud-Speicher wechseln, indem Sie Terminal starten und den folgenden Befehl eingeben:

defaults schreiben NSGlobalDomain NSDocumentSaveNewDocumentsToCloud -bool true

Abmelden und wieder anmelden oder neu starten setzt die Einstellung wieder auf iCloud zurück.

Dieser kleine Tipp zum Schreiben von Standardwerten ist schon eine Weile im Umlauf, bitte Peter Danes zur Erinnerung.

So deaktivieren Sie den iCloud-Dokumentenspeicher vollständig auf einem Mac

Eine andere Lösung besteht darin, die iCloud-Funktion zum Speichern von Dokumenten und Daten auf dem Mac zu deaktivieren. Dies variiert geringfügig je nach der Version von MacOS / Mac OS X, die Sie verwenden:

  1. Gehe zum  Apple-Menü und öffne Systemeinstellungen / Systemeinstellungen
  2. Klicken Sie auf iCloud
  3. Deaktivieren Sie „Dokumente & Daten“ oder „iCloud Drive“ – je nach Version von MacOS

Es gibt jedoch ein paar offensichtliche Probleme mit dieser Methode, da sie die Möglichkeit verhindert, Dokumente von kompatiblen Apps in iCloud zu speichern, und auch weil sie auch die lokal gespeicherten iCloud-Dokumente auf Ihrem Mac entfernt, die als bekannt sind iCloud-Laufwerk. iCloud Drive ist eine wirklich nützliche Funktion, die die meisten Mac-Benutzer beibeh alten möchten (vorausgesetzt, sie haben ohnehin genügend iCloud-Speicherplatz zur Verfügung), daher ist es nicht immer wünschenswert, diese Funktion zu deaktivieren.

Für diejenigen von uns, die iCloud verwenden, ist es die bessere Lösung, den Standardspeicherort auf den lokalen Mac-Festplattenspeicher anstatt auf iCloud zu ändern. Dafür gibt es kein Einstellungsfenster, daher muss dies vorerst über einen Terminalbefehl unter Verwendung von defaults write erfolgen.

Ändere den Speicherort von iCloud zu Lokaler Mac-Speicher auf dem Mac