Konvertieren Sie beliebige Audio- oder Videodateien ganz einfach mit QuickTime in einen iPhone-Klingelton
Inhaltsverzeichnis:
Möchtest du eine Audiodatei an einen iPhone-Klingelton anpassen? Auf dem Mac geht das dank QuickTime ganz einfach. Ja, der Videoplayer! Auf diese Weise können Sie auch Audiospuren von Videodateien mit Klingeltönen kombinieren.
Sicher, die meisten Leute verwenden den QuickTime Player, um sich Filme anzusehen, aber mit der Exportfunktion können Sie jede Audio- oder Videodatei auch sehr schnell in einen iPhone-Klingelton umwandeln.
So konvertieren Sie Audio in iPhone-Klingeltöne mit dem QuickTime Player auf dem Mac
So konvertieren Sie fast jede Audiodatei in eine m4r-Klingeltondatei, die dann auf dem iPhone verwendet werden kann.
- Starten Sie den QuickTime Player und öffnen Sie damit die gewünschte Audio- oder Videodatei, die Sie in einen Klingelton umwandeln möchten
- Wenn sich die Audio- oder Filmdatei in QuickTime befindet, drücken Sie Befehlstaste+T oder öffnen Sie das Menü „Bearbeiten“, um die Trimmfunktion zu aktivieren und den Clip auf 30 Sekunden oder weniger zu trimmen. Verwenden Sie die Schieberegler zur Auswahl den Teil des Audios, der als Klingelton verwendet werden soll, und drücken Sie dann die gelbe Sch altfläche „Trimmen“, wenn Sie fertig sind
- Öffnen Sie nun das Menü „Datei“ und wählen Sie „Exportieren“, wählen Sie „Nur Audio“ als Formattyp aus, legen Sie den Desktop als Speicherort fest und klicken Sie dann auf „Exportieren“
- Gehen Sie als Nächstes zum Desktop, um Ihren Klingelton zu finden, und benennen Sie die Dateierweiterung .m4a in .m4r um. Bestätigen Sie die Änderung
- Doppelklicken Sie auf yourfile.m4r, um sie in iTunes zu öffnen, wo Sie sie im Abschnitt „Bibliothek“ unter „Töne“ finden.
- Schließen Sie das iPhone über USB an den Computer an und ziehen Sie den Klingelton per Drag & Drop aus dem Tones-Ordner auf das iPhone
Das ist alles, ziemlich einfach und sollte nur ein oder zwei Minuten dauern.
Ein Schluckauf, auf den ich bei einigen Audioquellen gestoßen bin, ist, dass die Metadaten der Audiolänge in exportiertem m4r verbleiben, obwohl eine neue Datei erstellt wird.Dies führt dann dazu, dass iTunes beschwert, dass der Klingelton zu lang ist und nicht auf das iPhone übertragen werden kann, aber es wird trotzdem kopiert. Ignorieren Sie einfach den Fehler, wenn Sie ihn sehen, und Sie sollten den Klingelton trotzdem auf dem iPhone finden.
Auch wenn Sie mit Ihrem iPhone oder iPad ein Video aufgenommen haben, dessen Audiospur Sie als Klingelton verwenden möchten, können Sie sich einen Vorsprung verschaffen, indem Sie dieselbe Zuschneidefunktion in iOS verwenden, bevor Sie es an senden Ihren Computer, um die Umwandlung in einen Klingelton abzuschließen.
Sie können auch immer noch iTunes verwenden, um kostenlose Klingeltöne aus jedem Song in Ihrer Musikbibliothek zu erstellen, eine Methode, die es schon immer gibt, aber der QuickTime-Ansatz ist oft schneller und funktioniert mit einer größeren Vielf alt an Dateien Formate, liest und konvertiert sowohl Audio- als auch Videodateien in den gewünschten m4a-Dateityp. Sie können mit GarageBand auch Ihre eigenen Klingeltondateien erstellen, sowohl auf dem iPhone, iPad als auch auf dem Mac.
Konnten Sie Ihre Audiodatei mit dieser Methode mit QuickTime in einen Klingelton umwandeln? Hast du eine andere Lösung gefunden? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit!