Die NASA verwendete Tonnen von Macs & iPads für die Mars Curiosity Landing
Jeder Mac-Fan, der letzte Nacht die Landung von Mars Curiosity beobachtete, bemerkte wahrscheinlich die Fülle leuchtender Apple-Logos auf den Schreibtischen von NASA-Ingenieuren und -Wissenschaftlern. Wie genau alle Macs an der Verw altung von Curiosity aus Millionen von Kilometern Entfernung beteiligt waren, ist unbekannt, aber die überwältigende Präsenz von MacBook Pros sollte Ihnen sagen, dass sie eine wichtige Rolle gespielt haben, um jeden Apple-Fan stolz zu machen.
Der Tisch im Kriegsraum des Jet Propulsion Laboratory der NASA ist nichts anderes als ein MacBook Pro:
Es war jedoch nicht nur das MacBook Pro, wenn Sie genau genug hingeschaut haben, hätten Sie dort auch ein oder zwei iPads gesehen. Hier ist ein NASA-Mitarbeiter, der während des Medienereignisses auf einem tippt:
Und noch ein MacBook Pro:
Sicher, da waren auch PCs drin, aber wen interessiert das? Das Anschauen des beeindruckenden Events war wie ein Live-Beitrag von Mac Setups auf Steroiden. Hin und wieder bekamen Sie einen Blick auf den Bildschirm eines MacBook Pro und Sie konnten eine Reihe bekannter Symbole im Dock sehen, darunter Xcode, Vorschau, Chrome, Firefox, Aperture, Parallels und mehr.
Vielleicht sollte sich Apple in einer neuen Werbeserie darauf konzentrieren, anstatt den unbeholfenen Genie-Typen zu zeigen? „Wir helfen bei der Erforschung des Mars, was würdest du heute gerne tun?“
Bilder aus dem NASA-Livestream und Flickr