Deaktivieren Sie den Energiesparmodus auf einem Mac über die Befehlszeile mit Caffeinate
Sie konnten einen Mac schon immer vorübergehend daran hindern, in den Ruhezustand zu wechseln, indem Sie den Befehl pmset noidle oder eine Hot Corner verwenden, aber mit modernen Versionen von OS X hat Apple ein spezielles Befehlszeilentool für den Ruhezustand gebündelt Vorbeugung, ähnlich wie die beliebte Caffeine-App und passenderweise als Caffeinate bezeichnet.
In seiner einfachsten Verwendung verhindert Koffeinat nur den Schlaf vollständig, aber Sie können den Befehl mit verschiedenen Flags ändern, um zu verhindern, dass nur das Display schläft, eine bestimmte Zeit angeben, um das Schlafen zu vermeiden, das Schlafen während eines Befehls verhindern Läufe und mehr.Nachfolgend werden einige nützliche Beispiele besprochen.
So deaktivieren Sie den Schlafmodus mit dem Befehl „koffeinieren“ in Mac OS X
Um Energiesparfunktionen vorübergehend zu deaktivieren, unabhängig von den Energiespareinstellungen, führen Sie den folgenden Befehl im Terminal unter Mac OS X aus:
Koffeinat
Für die Kerngrundfunktion des Befehls ist Koffeinat alles, was notwendig ist, und während Koffeinat aktiv ist, wird der Schlaf verhindert, bis es nicht mehr läuft.
Um Koffeinat zu stoppen und zum normalen Schlafverh alten zurückzukehren, können Sie „Strg+C“ drücken, um das Koffeinat zu beenden, während es so läuft, oder Sie können es mit dem Befehl „Koffeinat töten“ beenden, wenn gewünscht.
Du kannst Koffein auch für eine vorher festgelegte Zeit laufen lassen, um für einen bestimmten Zeitraum nicht zu schlafen, sagen wir für 4 Stunden, während Sie etwas herunterladen, und es dann im Hintergrund ausführen, indem Sie & hinzufügen:
Koffeinat -t 144000 &
Die an das Flag -t angehängte Zahl gibt die Zeit in Sekunden an, die der Ruhezustand auf dem Mac deaktiviert werden soll.
Caffeinate kann auch an andere Befehle angehängt werden, um zu verhindern, dass der Mac schläft, während dieser Befehl ausgeführt wird
Koffeinat -Argumente
Das bewirkt, dass der Mac den Ruhezustand nur so lange vermeidet, wie es dauert, um den bereitgestellten Befehl auszuführen, danach gelten die normalen Ruheregeln.
Wenn Sie mit diesen letzteren Tricks caffeinate im Hintergrund ausführen und es abbrechen möchten, ist der einfachste Weg, den Prozess zu beenden, den kill-Befehl für die Referenzprozess-ID auszugeben oder einfach 'killall caffeinate '
Um den caffeinate-Befehl zu verwenden, müssen Sie eine ziemlich moderne Version von OS X ausführen, da die Funktion in 10.8 Mountain Lion eingeführt wurde und in 10.9 Mavericks und in 10.10 Yosemite fortbesteht.
Auf zu MacWorld für den Tipp