Schlüsselbund-Anmeldungen & Passwörter von einem Mac auf einen anderen kopieren
Inhaltsverzeichnis:
Die meisten Mac-Benutzer sind am besten bedient, wenn sie den einfachen Migrationsassistenten verwenden, um alle Dateien, Ordner, Einstellungen und Anmeldedaten von einem Computer auf einen anderen zu kopieren. Dies ist jedoch nicht immer eine Option, vielleicht weil eine Festplatte ausfällt, oder vielleicht ziehen Sie es einfach vor, nur sehr spezifische Daten manuell von einem alten Mac auf einen neuen zu migrieren.Schlüsselbund-Anmeldedaten und Schlüsselbund-Passwörter können auf diese Weise bei Bedarf manuell von einem Mac auf einen anderen Mac kopiert werden.
Dieser Artikel richtet sich an fortgeschrittene Benutzer und konzentriert sich auf die Übertragung aller Passwörter und Anmeldeinformationen, die Sie auf einem Mac auf einen anderen Mac gespeichert haben, wodurch alle wichtigen Anmeldedaten, die von Keychain verarbeitet werden, effektiv übertragen werden.
So übertragen Sie Schlüsselbunddaten zwischen Macs
- Drücken Sie im Mac OS X Finder des Mac, der die ursprüngliche Schlüsselbunddatei enthält, Befehl+Umsch alt+G, um Gehe zu Ordner aufzurufen, und geben Sie den folgenden Pfad ein:
- Kopieren Sie die Benutzerdatei „login.keychain“ auf den neuen Mac, tun Sie dies mit AirDrop, Ethernet, USB usw.
- Drücken Sie auf dem neuen Mac Befehlstaste+Leertaste, um Spotlight zu öffnen, geben Sie „Schlüsselbundzugriff“ ein und drücken Sie dann die Eingabetaste. Dadurch wird die Schlüsselbund-Manager-App gestartet
- Öffnen Sie das Menü „Datei“ und wählen Sie „Schlüsselbund hinzufügen“ und navigieren Sie zu der Schlüsselbunddatei, die Sie auf den neuen Mac kopiert haben, und wählen Sie „Hinzufügen“, um die gespeicherten Schlüsselbunddaten auf den neuen Mac zu importieren
~/Library/Keychains/
Nachdem die Schlüsselbunddaten importiert wurden, sollten alle gespeicherten Logins und Passwörter vom alten Mac auf den neuen Mac importiert und einsatzbereit sein. Sie können es testen, indem Sie zu einer Webseite oder App gehen, auf der normalerweise Passwortdaten gespeichert sind, und überprüfen, ob sie automatisch eingegeben werden.
Wenn Sie Probleme damit haben, dass Mac OS X sich nach dem Importieren des alten Schlüsselbunds keine Passwörter merkt, verwenden Sie die Reparaturfunktion in der Schlüsselbundverw altung, um alles wieder normal zu machen.
Sie können die Schlüsselbunddaten von einem Mac auf einen anderen Mac kopieren, indem Sie praktisch jede Methode verwenden, mit der Sie die Daten übertragen möchten, sei es AirDrop, eine kabelgebundene Netzwerkverbindung mit SMB- oder AFP-Freigabe, ssh oder scp , ein USB-Flash-Laufwerk oder eine externe Festplatte oder ein anderer ähnlicher Datenübertragungsmechanismus.
Wenn Sie die Schlüsselbundübertragung von einem Mac durchführen, der nicht gebootet werden kann, oder wenn Sie Schlüsselbunddaten von einem Backup einer Festplatte kopieren möchten, können Sie das Laufwerk separat mounten oder finden die Schlüsselbunddaten in einem relevanten Backup, und suchen Sie die Schlüsselbundkennwortdateidaten direkt, indem Sie zum folgenden Verzeichnis navigieren:
/users/USERNAME/Library/Keychains/
Ändern von USERNAME in den Benutzernamen der Person, der die Schlüsselbunddatei gehört.
Speicherort der Mac-Schlüsselbunddaten
In demselben Verzeichnis werden die Schlüsselbunddaten auf allen Macs mit MacOS (macOS) oder Mac OS X gespeichert. Daher befinden sich der Verzeichnispfad und der Speicherort der Schlüsselbunddaten auf einem Mac an folgendem Ort:
/Benutzer/BENUTZERNAME/Library/Keychains/
Das Ersetzen von „BENUTZERNAME“ durch den Namen des Benutzers, zum Beispiel würde der Benutzername „Paul“ folgendermaßen aussehen:
/Benutzer/Paul/Library/Keychains/
Dies ist aus dem Root-Verzeichnis / aber für ein aktives Benutzerkonto können Sie auch die ~-Tilde-Verknüpfung für das Benutzer-Home-Verzeichnis verwenden:
~/Library/Keychains/
Auf diese Weise können Sie Schlüsselbunddaten von verschiedenen Computern übertragen und kopieren, indem Sie die Schlüsselbunddatendateien finden und auf andere Computer kopieren.
Zu guter Letzt, wenn Sie externe Medien wie ein USB-Laufwerk verwendet haben, um die Schlüsselbunddatei zu übertragen, werden Sie diese wahrscheinlich manuell löschen wollen, da es nie eine gute Idee ist, Anmeldeinformationen im Umlauf zu haben, besonders auf keinem unverschlüsseltes Laufwerk oder Volume.