Stellen Sie die Systemzeit in Mac OS X über die Befehlszeile ein
Die Uhr in Mac OS X stellt sich standardmäßig automatisch ein, aber wenn Sie die genaue Zeit einstellen möchten oder nach einer Befehlszeilenlösung zum Einstellen der Systemzeit suchen, können Sie dies mit einem Tool namens tun ntpdate oder der Standard-'date'-Befehl.
Systemdatum in Mac OS X über die Befehlszeile mit einem zentralen Zeitserver festlegen
Für ntpdate, das Datum und Uhrzeit basierend auf der Zeit eines zentralen Servers setzt, auf den über das Internet zugegriffen wird, sollten Sie es entweder auf Apples Zeitserver oder pool.ntp.org wie folgt verweisen um die genaue Uhrzeit zu erh alten:
sudo ntpdate -u time.apple.com
Geben Sie das Admin-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und Sie werden bald Folgendes sehen:
4 Juli 14:30:11 ntpdate: Zeitserver 17.151.16.14 Offset 0,000336 Sek. anpassen
Der Offset am Ende zeigt an, wie weit die Systemuhr von der neu eingestellten Zeit abweicht. In diesem Beispiel war die Systemuhr um einen lächerlich kleinen Bruchteil einer Sekunde falsch.
Sie müssen dies im Allgemeinen nicht tun, wenn Sie die Funktion „Datum und Uhrzeit automatisch einstellen“ in den Systemeinstellungen für Datum und Uhrzeit verwenden, aber wenn Sie die Uhr über die Befehlszeile einstellen, können Sie sicher sein, dass dies der Fall ist Jede Maschine in einem Netzwerk zeigt genau dieselbe Zeit an.
Stellen Sie das Mac-Systemdatum manuell per Terminalbefehl ein
Ein anderer Ansatz besteht darin, das Datum manuell über die Befehlszeile festzulegen, indem Sie die Befehlszeichenfolge „Datum“ verwenden, wobei das Datum das Format HH]MM hat, was Monat Datum Stunde Minute Jahr ohne Trennung ist. Das sieht in etwa so aus:
Datum 0712122318
In diesem Beispiel würde das Datum auf „12. Juli 2018 um 12:23“ eingestellt.
Weitere Informationen zum Einstellen des Datums finden Sie mit date –help, die auch angibt, dass Sie bei Bedarf sogar die Sekunden einstellen können.
Der „Date“-Trick ist das, was Sie verwenden möchten, wenn der fragliche Mac aus dem einen oder anderen Grund keinen Internetzugang hat.
Oberstes Bild aus dem Flipclock-Bildschirmschoner