Finden Sie heraus, welche App Ortungsdienste verwendet & Die Akkulaufzeit in iOS wird verringert
Inhaltsverzeichnis:
Wollen Sie wissen, welche Apps Ihren Standort auf dem iPhone oder iPad verwenden? Dies kann aus vielen Gründen nützliche Informationen sein, einschließlich der potenziellen Verlängerung der Akkulaufzeit auf Ihrem iOS-Gerät.
Vielleicht wissen Sie das bereits, aber ob Ortungsdienste auf einem iPhone oder iPad verwendet werden, erkennen Sie daran, dass in iOS oben in der Ecke der Statusleiste ein kleines violettes Pfeilsymbol angezeigt wird der Bildschirm.Wenn Sie dies noch nie beachtet haben, ist dies wichtig, da die Verwendung von Ortungsdiensten Ihren Akku viel schneller als gewöhnlich entladen kann. Dies liegt daran, dass die App, die Ihren Standort bestimmt, ständig Netzwerkaktivitäten und GPS verwendet, um Ihre Koordinaten zu lokalisieren und , melden Sie es normalerweise an die App-Server zurück.
Wenn der violette Pfeil für Ortungsdienste angezeigt wird und Sie keine Ahnung haben, welche App Ihren Standort verwendet, dann ist dieser Trick genau das Richtige für Sie, da er Ihnen ermöglicht, schnell zu erkennen, um welche App(s) es sich handelt aktiv Ihren Standort auf dem iPhone oder iPad nutzen. Mit diesen Informationen können Sie dann Maßnahmen ergreifen, um die Verwendung des Standorts durch die App zu deaktivieren, falls dies ohnehin gewünscht wird, und dies kann möglicherweise zu einer Verbesserung der Akkulaufzeit führen.
So sehen Sie, welche Apps aktiv den Standort auf iPhone und iPad verwenden
Hier erfahren Sie, wie Sie schnell feststellen können, welche App Ortungsdienste verwendet und möglicherweise die Akkulaufzeit Ihres iOS-Geräts beeinträchtigt:
- Öffne „Einstellungen“ und tippe dann auf „Datenschutz“
- Tippe auf „Ortungsdienste“
- Scrollen Sie durch die App-Liste, bis Sie die App-Namen mit dem violetten Pfeil daneben sehen. Er befindet sich neben dem EIN-Sch alter
- Tippen Sie auf die App und stellen Sie den Standortsch alter der App auf AUS, wenn Sie die Standortdienste für diese iOS-App deaktivieren möchten
Suchen Sie optional nach einer beliebigen App mit einem kleinen Pfeilsymbol neben dem App-Namen. Diese zeigen Ihnen, welche Apps kürzlich Ihren Standort verwendet haben, aber nicht unbedingt Ihren Standort verwenden
Wenn es ständig eingesch altet ist, kann das Deaktivieren der Standortnutzung einer App zu erheblichen Akkueinsparungen führen, aber es kann auch zu ungenauen App-Informationen führen und einige Apps funktionieren nicht mehr.Beispielsweise kann die Maps-Anwendung keine Wegbeschreibungen von Ihrem aktuellen Standort aus erstellen.
Sie können auch alle Ortungsdienste auf einem iOS-Gerät deaktivieren, aber da wichtige Apps wie "Mein iPhone/iPad suchen" den Standort verwenden, ist es im Allgemeinen eine gute Idee, sie eingesch altet zu lassen.
Diese Funktion zum Aufspüren der Standortnutzung durch Apps gibt es schon seit langem, obwohl sie in neueren und älteren iOS-Versionen etwas anders aussieht, zum Beispiel sieht sie in einer früheren iOS-Version so aus :
Netter Tipp von LifeHacker