Korrigieren Sie blasse Farben & Kontraste auf dem neuen MacBook Air/Pro durch Kalibrieren des Displays
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie ein neues MacBook Air oder MacBook Pro haben und die Farben im Vergleich zu Ihrem vorherigen Mac etwas matt und verwaschen erscheinen, bilden Sie sich das wahrscheinlich nicht ein. Wie die meisten anderen Hardware-Unternehmen bezieht Apple Display-Panels von einer Vielzahl von Bildschirmherstellern, und obwohl alle Displays von sehr hoher Qualität sind, zeigen einige Farben und Kontraste etwas anders als andere.Wenn Ihre Schwarzwerte grauer erscheinen und die Farben nicht wirklich hervorstechen, müssen Sie nur Ihr Display kalibrieren, um das Problem mit stumpfen Farben und niedrigem Kontrast zu beheben. Dies ist einfach und dauert nur wenige Minuten.
Bevor Sie beginnen, sollten Sie den Hersteller Ihres Bildschirms überprüfen. Normalerweise müssen die Samsung-Displays nicht kalibriert werden, während die LG-Displays dies tun. Speziell für MacBook Air-Besitzer mit LG-Displays lesen Sie diesen Beitrag, um auch ein vorkalibriertes Profil zu erh alten.
Display kalibrieren, um stumpfe Farben und Kontraste zu korrigieren
Dies funktioniert auf jedem Mac und mit jeder Version von Mac OS X:
- Starte die Systemeinstellungen im Apple-Menü und wähle „Displays“
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Farbe“ und dann auf die Sch altfläche „Kalibrieren“
- Markieren Sie das Kästchen „Expertenmodus“ unten auf dem Bildschirm und klicken Sie auf „Fortfahren“
- Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und gehen Sie durch den 7-Schritte-Prozess zum Kalibrieren des Displays, speichern Sie das Profil und es wird automatisch als Standard ausgewählt
Der Unterschied in der Farbdarstellung und im Kontrast sollte nach der Displaykalibrierung signifikant sein, Sie können den Unterschied sofort überprüfen, indem Sie zwischen dem standardmäßigen „Farb-LCD“ und dem neu erstellten Kalibrierungsprofil klicken. Schwarz- und Weißwerte sollten genauer sein, Kontraste sollten besser sein und Farben sollten lebendiger und genauer sein.
Dies ist keine dauerhafte Änderung, und Sie können die Anzeige jederzeit neu kalibrieren, wenn Sie möchten, und Sie können auch zum Standardfarbprofil zurückkehren, indem Sie einfach „Farb-LCD“ im Profil auswählen aufführen.
Das oberste Bild ist eine simulierte Darstellung des Unterschieds zwischen einem kalibrierten und einem unkalibrierten Display, da die Kalibrierung Auswirkungen darauf hat, wie Bildschirme Farben anzeigen, die in einem Screenshot nicht erfasst werden können.