iPhone-Kontakte ohne iTunes sichern
Jedes Mal, wenn Sie iCloud oder iTunes verwenden, um ein iPhone oder iOS-Gerät zu sichern, werden die Kontakte automatisch gesichert, sofern die Standardeinstellungen beibeh alten werden. Wenn Sie jedoch ein zusätzliches Backup außerhalb von iTunes und iCloud speichern möchten, ist dies mit dem Adressbuch bei weitem am einfachsten.
Dadurch wird eine tragbare vCard-Datei erstellt, die alle Kontaktinformationen enthält. Diese kann überall als manuelle Sicherung gespeichert und auch an andere Geräte gesendet und in andere Telefone, Betriebssysteme und E-Mail-Clients importiert werden , und vieles mehr.
- Adressbuch aus dem Anwendungsordner starten
- Öffnen Sie das Menü „Datei“ und gehen Sie zu „Exportieren“ und dann zu „vCard exportieren“
- Legen Sie das Speicherziel fest und benennen Sie die .vcf-Datei etwa „Kontakte-Backup“
Die soeben exportierte Datei ist die Sicherungskopie der Kontaktliste. Das vCard-Format ist weithin akzeptiert und kann in fast alles andere importiert werden, während alle Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und alle anderen Daten, die Sie eingegeben haben, erh alten bleiben.
Wenn Sie die resultierende .vcf-Datei an eine E-Mail anhängen und an ein anderes iOS-Gerät, Windows Phone oder Android senden, können Sie tatsächlich alle Kontakte auf ein neues Telefon übertragen, ohne iTunes zu verwenden überhaupt auch. Dies ist praktisch, wenn Sie ein neues Telefon mit nur intakten Kontakten einrichten möchten, Kontakte mit einem Partner teilen oder vorübergehend ein anderes Gerät verwenden und es nicht manuell mit einer Reihe anderer Dinge synchronisieren möchten.
Sie können auch ganz einfach einzelne Kontakte direkt von iOS aus senden, wenn Sie einen einzelnen Kontakt sichern oder einfach mit jemand anderem teilen möchten.