Verwenden Sie IPCC-Dateien mit iOS-Geräten, indem Sie den Netzbetreiber-Testmodus in iTunes aktivieren
Inhaltsverzeichnis:
- Netzbetreiber-Testmodus in iTunes aktivieren
- Laden von .ipcc-Dateien auf ein iPad oder iPhone mit iTunes
iTunes-Netzbetreiber-Testmodus ermöglicht es Ihnen, signierte .ipcc-Netzbetreiberdateien manuell auf ein iPhone oder mobiles iPad zu laden. Diese .ipcc-Dateien enth alten verschiedene Netzbetreibereinstellungen in Bezug auf Voicemail, MMS und SMS, persönlichen Hotspot, APN Einstellungen und andere netzwerkspezifische Einstellungen. Wenn Sie ein iPhone bei T-Mobile oder sogar als Prepaid-Telefon verwendet haben, haben Sie vielleicht Erfahrung mit diesen Dateien, aber abgesehen davon, dass sie die Netzwerkkonfiguration vereinfachen, können sie auch verwendet werden, um Funktionen zu aktivieren, die ansonsten standardmäßig deaktiviert sind, wie Personal Hotspot auf bestimmten internationalen iPad 4G-Geräten.Wir werden behandeln, wie man den Netzbetreiber-Testmodus aktiviert, wie man IPCC-Dateien findet und dann, wie man diese IPCC-Dateien entweder mit einem iPhone oder iPad mit einer Mobilfunkverbindung verwendet.
Netzbetreiber-Testmodus in iTunes aktivieren
Der Vorgang zum Aktivieren von Netzbetreibertests ist für Mac OS X und Windows etwas anders.
Mac OS X:
- iTunes beenden
- Terminal aus /Applications/Utilities/ starten
- Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann die Eingabetaste:
- iTunes neu starten
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool YES
Windows: Wenn Sie zufällig ein iOS-Gerät mit Windows verwenden, wird der iTunes-Trägertestmodus aktiviert, indem Sie iTunes als exe mit starten eine daran befestigte Flagge:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe">
Suchen und Herunterladen von .ipcc-Dateien Alle signierten IPCC-Netzbetreiber-Einstellungsdateien werden in einer XML-Datei auf apple.com gespeichert, auf die Sie zugreifen können diese gigantische Liste hier:
http://iphonediags.apple.com/version.xml
Suchen Sie die Trägerdatei, die Sie verwenden möchten, kopieren Sie die URL und fügen Sie sie in die Adressleiste Ihres Browsers ein, um sie direkt von Apple herunterzuladen. Speichern Sie diese Datei an einem Ort, an dem sie für die Verwendung mit iTunes leicht zu finden ist.
Laden von .ipcc-Dateien auf ein iPad oder iPhone mit iTunes
Jetzt, da der Trägermodus aktiviert ist, können Sie Trägerdateien auf das iOS-Gerät laden. Unter OS X oder Windows:
- Das iOS-Gerät mit dem Computer verbinden
- Starten Sie iTunes und h alten Sie die Wahltaste gedrückt, während Sie auf „Nach Update suchen“ klicken, um eine .ipcc-Datei zu laden
- Wählen Sie die .ipcc-Datei aus, um die .ipcc mit dem iOS-Gerät zu synchronisieren
- Trennen Sie das iOS-Gerät und starten Sie es neu, damit die Änderungen wirksam werden
Wir haben diesen Tipp als Methode erh alten, um den WLAN-Router „Persönlicher Hotspot“ zwangsweise auf australischen iPads der 3. Generation zu aktivieren, die anscheinend standardmäßig mit deaktivierter Funktion ausgeliefert werden. Die Lösung für dieses Problem besteht anscheinend nur darin, eine ipcc-Datei zu laden und das iPad neu zu starten. Danke an Jeremy für die Tipp-Info!