Schnelles Konvertieren von Rich Text in reinen Text in Mac OS X

Anonim

Rich-Text-Format lässt sich nicht immer gut ins Web übertragen und wird oft durch E-Mails verstümmelt, die über Plattformen hinweg gesendet werden. Die einfachste Lösung besteht darin, das RTF in einfachen Text umzuwandeln und dann entweder die resultierende TXT-Datei zu übertragen oder den Inh alt in eine E-Mail oder auf andere Weise einzufügen.

Hier erfahren Sie, wie Sie dies schnell und frei in Mac OS X tun können, indem Sie nichts anderes als die integrierte TextEdit-App verwenden:

So konvertieren Sie RTF (Rich Text) in TXT (Plain Text) mit TextEdit für Mac

  1. Starten Sie TextEdit aus dem Verzeichnis /Applications/ und öffnen Sie ein neues leeres Dokument
  2. Fügen Sie den Rich-Text, den Sie in reinen Text umwandeln möchten, in das leere Dokument ein
  3. Öffnen Sie das Menü „Format“ und wählen Sie „Nur Text erstellen“ oder drücken Sie einfach Befehl+Umsch alt+T
  4. Klicken Sie auf „OK“ und speichern Sie die Datei erneut in einem TXT-Dokument

Sie können auch ein RTF-Dokument in TextEdit öffnen und die Konvertierung direkt an der Datei durchführen und die resultierende Datei als TXT-Dokument speichern. Dieselben Konvertierungen können auch vom Terminal aus mit dem Befehl textutil erreicht werden.

Wenn Sie dies häufig bei E-Mails tun, die an und von älteren Windows-Computern gesendet werden, können Sie die OS X Mail-App so einstellen, dass E-Mails standardmäßig als reiner Text gesendet werden, wodurch viele der seltsameren Zeichen verhindert werden können und Formatierungsprobleme vollständig zu entwickeln.

Das Senden von Dokumenten und E-Mails als Klartext hat auch den Vorteil, dass die Gesamtzahl der Bytes reduziert wird, was für Benutzer mit sehr begrenzten Internetgeschwindigkeiten entweder über Modems oder die schmerzhaft langsamen 2G EDGE-Netzwerke wichtig sein könnte.

Schnelles Konvertieren von Rich Text in reinen Text in Mac OS X