Sch alten Sie das Diktat für iPad oder iPhone AUS oder EIN
Inhaltsverzeichnis:
Diktat auf dem iPad und iPhone wandelt Ihre Wörter in Text um, es kann das Tippen in iOS erleichtern, aber es ist auch leicht versehentlich durch eine versehentliche Berührung zu aktivieren. Es funktioniert ganz gut, Sie drücken einfach die Mikrofontaste auf der iOS-Tastatur und es hört sich an, was Sie sagen, und wandelt dann Ihre Sprache in Text auf dem iPhone oder iPad um.
Aus verschiedenen Gründen möchten Sie vielleicht das Diktat entweder ein- oder aussch alten, und wenn Sie das Diktat nicht verwenden, können Sie es ganz einfach deaktivieren, wodurch auch die kleine Mikrofontaste nicht auf der Tastatur erscheint. Dieses Tutorial beschreibt, wie Sie das Diktieren in iOS für iPhone und iPad deaktivieren oder aktivieren, sodass Sie diese Funktion nach Bedarf ein- und aussch alten können.
So aktivieren oder deaktivieren Sie das Diktieren in iOS
Normalerweise ist das Diktieren standardmäßig aktiviert, aber manchmal ist die Funktion bei einem aktualisierten iOS nicht aktiviert. Die Anweisungen sind in beiden Fällen gleich, es kommt nur darauf an, auf was der Sch alter eingestellt ist. So können Sie Diktat ein- oder aussch alten und die Mikrofontaste auf der Tastatur in iOS ausblenden:
- Öffne die Einstellungen-App in iOS und tippe auf „Allgemein“
- Tippen Sie auf „Tastatur“ und suchen Sie nach „Diktat“, streichen Sie entweder von EIN bis AUS
- Zum Deaktivieren: Tippen Sie auf „Aussch alten“, um das Deaktivieren der Funktion zu bestätigen
Beachten Sie, dass beim Deaktivieren des Diktats auch die Mikrofontaste auf der Tastatur deaktiviert wird.
Wenn Sie versuchen, Dictation zu aktivieren oder zu deaktivieren, erh alten Sie eine Warnmeldung: „Die Informationen, die Dictation verwendet, um auf Ihre Anfragen zu antworten, werden von den Apple-Servern entfernt. Wenn Sie das Diktat später verwenden möchten, dauert es einige Zeit, diese Informationen erneut zu senden.“ Das ist ziemlich selbsterklärend, aber im Grunde muss es, wenn Sie es aussch alten und den Dienst wieder aktivieren, die Sprachdaten erneut hochladen, bevor es wieder funktioniert.
Wenn Sie die Funktion noch nie verwendet haben und sie zum ersten Mal aktivieren, erscheint ein Popup-Fenster, das Sie darüber informiert, dass die Diktatdaten zu Apple hochgeladen werden. Der Grund, warum Ihre Sprachdaten zu Apple hochgeladen werden, ist, dass sie verarbeitet und dann auf Spracherkennungsservern von Remote-Servern genau transkribiert werden können, anstatt zu versuchen, diesen Prozess lokal auf dem Gerät auszudrücken.
Die Diktiertaste befindet sich immer neben der Leertaste auf der iOS-Tastatur, egal ob auf einem iPhone oder iPad, sie sieht wie ein kleines Mikrofon aus, wie Sie hier sehen können:
So sieht die Diktattaste auf einer iPad-Tastatur mit einer früheren Version der iOS-Software aus, aber denken Sie daran, dass Sie das Diktat unabhängig von den Versionen der iOS-Systemsoftware immer noch deaktivieren oder aktivieren können:
Diktat ist eine großartige Funktion und wir würden generell empfehlen, sie zu aktivieren, da sie für iOS sehr vielseitig ist.