Verwenden Sie einen Mac als Überwachungskamera und sehen Sie sich Live-Videos von einem iPhone oder iPad aus an
Inhaltsverzeichnis:
- Einrichten der Kamera und Akzeptieren von Remote-Videoverbindungen auf dem Mac
- Öffnen des Live-Sicherheits-Videokamera-Feeds für die Fernanzeige
Wenn Sie sich jemals gewünscht haben, Ihr Haus während Ihrer Abwesenheit zu überprüfen, wünschen Sie sich das nicht mehr, denn wir haben eine einfache Lösung. Wir werden einen Mac als Heimüberwachungskamera konfigurieren, die bei Bedarf einen Live-Videostream öffnet, der von überall über ein iPhone, iPad, iPod touch oder einen anderen Mac ferngesehen werden kann. Wenn sich das potenziell kompliziert anhört, ist es eigentlich überhaupt nicht, und alles wird durch ein wenig FaceTime-Hacker erreicht.Lesen Sie mit, um die Mac-Überwachungskamera im Handumdrehen mit nahezu jeder Version von Mac OS X und iOS zu konfigurieren!
Anforderungen an die Mac Security Cam
Hier ist, was Sie brauchen, bevor Sie beginnen:
- Jeder Mac mit einer iSight-Kamera (nach vorne gerichtet)
- Die FaceTime-App, die auf dem heimischen Mac installiert ist (FaceTime wird mit modernen Versionen von Mac OS X, allen Lions oder neueren Versionen geliefert, während ältere Macs sie im Mac App Store erh alten können)
- Eine gültige Apple-ID zur Verwendung als FaceTime-Anmeldung – möglicherweise möchten Sie zu diesem Zweck eine zusätzliche eindeutige Apple-ID erstellen
- Ein iPhone, iPad oder iPod touch oder ein anderer Mac mit FaceTime, um die Überwachungskamera mit anzusehen
Einrichten der Kamera und Akzeptieren von Remote-Videoverbindungen auf dem Mac
Dies ist einfacher einzurichten, als Sie vielleicht denken.Wir gehen davon aus, dass Sie FaceTime bereits auf dem Mac installiert haben, wenn Sie das nicht zuerst tun. Als nächstes möchten Sie den Mac so positionieren, dass die nach vorne gerichtete iSight (FaceTime) Kamera in die Richtung zeigt, in die Sie sehen möchten. Hier ist der technischste Aspekt dieses Setups:
- Starten Sie Terminal unter /Applications/Utilities/ und geben Sie den folgenden Befehl ein, um eingehende FaceTime-Anrufe automatisch anzunehmen:
- Geben Sie noch im Terminal den nächsten Befehl ein und ändern Sie die E-Mail-Adresse am Ende mit der Apple-ID, von der Sie automatisch eine Videoverbindung annehmen möchten:
defaults schreiben com.apple.FaceTime AutoAcceptInvites -bool JA
defaults write com.apple.FaceTime AutoAcceptInvitesFrom -array-add [email protected]
Es wird dringend empfohlen, die mit dem Anrufer verknüpfte E-Mail-Adresse zu verwenden, von der Sie die FaceTime-Anrufe automatisch annehmen möchten (z. B. wenn die Apple-ID-E-Mail des Anrufers example@osxdaily lautet. com, dann würdest du das hinzufügen).
Wenn Sie andere Apple-IDs oder sogar eine Telefonnummer hinzufügen möchten, von der automatisch FaceTime-Videoanrufe angenommen werden, können Sie dies tun, indem Sie den obigen Befehl erneut mit zusätzlichen E-Mail-Adressen ausführen. Telefonnummern muss ein + vorangestellt werden: +14085551212
Wenn Sie möchten, dass die Überwachungskamera hinterhältig ist, sollten Sie wahrscheinlich auch den Mac stumm sch alten, damit er nicht klingelt oder Audio vom FaceTime-Anruf überträgt.
Öffnen des Live-Sicherheits-Videokamera-Feeds für die Fernanzeige
Nun zum lustigen Teil. Sobald der Mac FaceTime-Anrufe von der betreffenden E-Mail-Adresse automatisch angenommen hat, können Sie die Überwachungskamera testen.
Nehmen Sie ein iPhone, iPad, einen iPod touch oder einen Mac, der für die Verwendung von FaceTime mit der Apple-ID eingerichtet ist, von der Sie Einladungen automatisch annehmen möchten, und starten Sie einen FaceTime-Anruf mit der Apple-ID des Ziel-Home-Mac.
Der Empfänger-Mac mit der Kamera nimmt den Anruf automatisch an und gibt Ihnen einen Live-Video-Feed davon, was am Standort des Empfänger-Mac vor sich geht. Beenden Sie den FaceTime-Anruf jederzeit, um den Video-Feed zu schließen.
Wie bereits erwähnt, ist es möglicherweise am besten, eine eindeutige Apple-ID speziell für den Empfänger-Mac zu erstellen. Diese Apple-ID kann dann als Kontakt zum iOS-Adressbuch als „Mac-Heimkamera“ hinzugefügt und für einen schnellen Zugriff zu den Favoriten hinzugefügt werden.
Der einzige Nachteil von FaceTime ist, dass für den Feed eine Wi-Fi-Verbindung oder eine 4G-/LTE-Mobilfunkverbindung erforderlich ist, die ziemlich viel Bandbreite verbrauchen kann. Ältere Geräte können Personal Hotspot verwenden, um die FaceTime-WLAN-Beschränkung zu umgehen, wenn sie für ihre Version von iOS gilt, aber das gibt es in modernen Versionen von iOS nicht.Sie könnten wahrscheinlich auch Skype verwenden, um diese Einschränkung zu umgehen, aber das wäre ein anderer Artikel.
FaceTime funktioniert auf fast jedem Mac, iPhone oder iPad. Auch wenn die Version etwas anders ist und die Benutzeroberfläche etwas anders ist, um den Anruf an die Videokamera auf dem Mac zu initiieren, wird es funktionieren funktioniert noch immer. Achte nur darauf, dass du einen FaceTime-Video-Chat öffnest.
Dies funktioniert in allen Versionen von Mac OS X und iOS, die FaceTime unterstützen. Genießen!