Wandeln Sie eine SIM-Karte in eine Micro-SIM-Karte um, indem Sie mit der Schere & eine Nagelfeile schneiden
Wenn Sie das SIM-Kartenfach auf einem neueren iPhone geöffnet haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass die Karte erheblich kleiner ist als eine durchschnittliche SIM-Karte. Diese winzigen Karten werden als Micro-SIM bezeichnet. Das kleinere SIM-Format gewinnt an Zugkraft, aber es gibt immer noch unzählige Mobilfunkanbieter und Telefone, die die normal große SIM-Karte verwenden, darunter T-Mobile, viele Prepaid-Tarife.und Pay-Go-Pläne, die Sie im In- und Ausland finden. Nun, offensichtlich wird diese Sim in voller Größe nicht in das Mikrofach passen, aber wissen Sie was? Sie können es zuschneiden und jede Standard-SIM-Karte in eine Micro-SIM-Karte umwandeln.
Ich habe kürzlich einem Freund durch diesen Prozess geholfen, der ungefähr 10 Minuten gedauert hat, es ist etwas mühsam, aber angesichts der neuen Möglichkeiten, jedes iPhone direkt über AT&T oder mit der SAM-Methode zu entsperren, lohnt es sich, wenn Sie müssen einen anderen Träger verwenden. Wenn Sie sich nicht mit dem manuellen Konvertierungsprozess befassen möchten oder dies häufig tun möchten, können Sie ein Micro-SIM-Cutter & Converter-Paket mit 2 SIM-Adaptern direkt bei Amazon kaufen, um die Dinge zu beschleunigen, es ist im Grunde ein 5-Dollar-Locher ist fit für micro sims.
Das benötigen Sie für die manuelle Umwandlung von SIM in Micro-SIM:
- Geduld und bis zu 15 Minuten
- Scharfe Schere – zum Schneiden der SIM-Karte
- Scharfes Messer – zum Ritzen, wo auf der SIM-Karte geschnitten werden soll
- Nagelfeile – zum Abschleifen kleiner Kanten
- Micro-SIM-Karte – zum Abgleich mit der Original-SIM-Karte, erleichtert die Arbeit ungemein
- Lineal – optional, aber erleichtert Ihnen das Leben, wenn Sie keine Mikrokarte zum Vergleich haben
Mein Toolkit sah aus wie auf dem Bild unten, und am Ende kam ich damit davon, nur die Schere und eine Nagelfeile zu verwenden, um den gesamten Prozess abzuschließen. Ein Lineal und ein Bleistift können für einige auch hilfreich sein, aber ich habe festgestellt, dass viele SIM-Karten unterschiedliche Größen von Plastik um verschiedene Teile der Karte haben, das einzige, was wirklich konsistent ist, ist die Position der Metallkontaktpunkte. Aus diesem Grund sind genaue Messungen schwierig, und es ist am besten, eine echte Micro-Sim-Karte zum Vergleichen zu haben.
In Bezug auf die Anweisungen gibt es nicht viel zu sagen, außer dem Offensichtlichen, kürzen Sie die SIM-Karte auf Micro-SIM-Größe.Dies ist einfach, wenn Sie eine Micro-SIM-Karte haben, der Sie als Leitfaden folgen können, aber wenn Sie dies nicht tun und sie nur beflügeln, ist die hier gefundene Solutios-Komplettlösung ungefähr so gut wie online, aber denken Sie daran, das Goldene zu betonen Kontakte.
- Schneiden Sie den Kunststoff von der SIM-Karte weg, damit er der Größe einer Micro-SIM-Karte entspricht, und bewahren Sie den Metallbereich. Bei einigen alten SIM-Karten müssen Sie möglicherweise einen Teil des Seitenmetalls abschneiden, gehen Sie aber nicht über die erste innere schwarze Linie auf dem Metallkontakt hinaus.
- Die drei Metallkontaktpunkte an der Spitze der SIM-Karte sind die wichtigsten, unten mit „1 2 3“ gekennzeichnet , Sie möchten, dass sich diese auf der konvertierten SIM-Karte an derselben Position befinden wie auf einer echten Micro-SIM
- Feilen Sie verbleibende raue oder winzige Kanten ab, damit die konvertierte SIM-Karte in den Micro-SIM-Steckplatz passt. Es ist besser, eine enge Passform als eine lockere Passform zu haben
- Setzen Sie die konvertierte SIM-Karte in das iPhone 4, 4S usw. ein und probieren Sie es aus
Sie wissen innerhalb von etwa 30 Sekunden, ob die Konvertierung funktioniert hat oder nicht, da das iPhone sofort mit der Suche nach dem Netzwerk beginnt und sich damit verbindet. Wenn Sie versuchen, eine andere Mobilfunkanbieterkarte als die für Ihr iPhone vorgesehene zu verwenden, muss Ihr iPhone entsperrt werden, es gibt keine Ausnahme von dieser Regel.
Viel Spaß beim Konvertieren und viel Spaß mit Ihrem iPhone, iPad, Android oder was auch immer Sie sonst verwenden.