Geben Sie inaktiven Speicher in Mac OS X mit dem Purge-Befehl frei
Mac OS X hat eine ziemlich gute Speicherverw altung, aber sie ist nicht perfekt, und manchmal kann RAM unnötigerweise im „inaktiven“ Zustand geh alten werden, obwohl der Inh alt nicht mehr benötigt wird. Wenn Sie an speicherintensiven Aktivitäten teilgenommen haben oder nur etwas verfügbaren RAM freigeben müssen, können Sie Mac OS X tatsächlich dazu zwingen, inaktiven Speicher zu löschen.
- Starten Sie Terminal unter /Applications/Utilities/ und geben Sie den folgenden Befehl ein
- Geben Sie OS X ein oder zwei Minuten Zeit, um den Vorgang abzuschließen
sudo löschen
Hinweis: Einige Versionen von OS X erfordern möglicherweise nicht, dass Sie dem Bereinigungsbefehl sudo voranstellen, während die Ausführung mit sudo eine Authentifizierung erfordert, wie folgt:
sudo löschen
Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor, um die Vorher-Nachher-Ergebnisse selbst zu sehen. Sie werden dramatische Änderungen bei den Anzeigen „Frei“, „Verwendet“ und „Inaktiv“ unter Systemspeicher feststellen.
Der Purge-Befehl erzwingt das Leeren von Festplatten- und Speicher-Caches und bietet einen „Cold Disk Buffer Cache“, der dem Zustand des Betriebssystems nach einem Neustart ähnelt. Der Vorteil der Verwendung von Purge anstelle eines Neustarts besteht natürlich darin, dass Sie den Computer nicht neu starten müssen und derzeit aktive Anwendungen beibeh alten und gleichzeitig Speicher freigeben können.
Dies ist für die meisten Mac-Benutzer nicht erforderlich, aber Power-User und Benutzer mit hohem Speicherbedarf werden diesen Befehl in Zukunft zweifellos hilfreich finden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie häufig an eine Speichergrenze stoßen, erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, ob Ihr Mac ein RAM-Upgrade benötigt, und erwägen Sie ein Upgrade, da dies die Gesamtsystemleistung erheblich verbessern kann.
Hinweis: Möglicherweise müssen Sie XCode & Developer Tools installiert haben, um den Purge-Befehl verwenden zu können, der kostenlos aus dem Mac App Store heruntergeladen werden kann.