So stellen Sie mit OmniDiskSweeper Festplattenspeicher auf einem Mac wieder her

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es macht keinen Spaß, keinen Speicherplatz mehr zu haben, und Mac-Benutzer mit kleineren Laufwerken müssen besonders auf den verfügbaren Speicherplatz achten. Die Suchfunktion von Mac OS X Finder kann verwendet werden, um große Dateien zu finden, aber wenn Sie es wirklich ernst meinen mit der Verw altung des Festplattenspeichers und dem Aufspüren unnötig großer Dateien und Ordner, sollten Sie ein kostenloses Tool namens OmniDiskSweeper verwenden.

OmniDiskSweeper ist eine ausgezeichnete Anwendung für Mac OS X, die alles auf einer Festplatte in absteigender Reihenfolge nach Größe anzeigt, jedes Verzeichnis kann dann weiter aufgeschlüsselt werden, um schnell die größten Dateien und die problematischen Ordner zu finden oder Dateien können direkt aus der App heraus verw altet und gelöscht werden.

So finden Sie große Dateien und Ordner auf dem Mac mit OmniDiskSweeper, um Festplattenspeicher freizugeben

Das Auffinden großer Dateien und Ordner mit OmniDiskSweeper ist schnell und problemlos. Hier ist alles, was Sie tun müssen:

  1. Laden Sie OmniDiskSweeper (kostenlos) herunter, kopieren Sie es in Ihren /Applications/-Ordner und starten Sie die App
  2. Klicken Sie auf Ihre primäre Festplatte, normalerweise mit „Macintosh HD“ beschriftet
  3. Lassen Sie OmniDiskSweeper das Laufwerk durchsuchen, um alle Dateien nach Größe zu finden, und klicken Sie dann auf die obersten Verzeichnisse, um Elemente zu finden, die nach Bedarf bereinigt, verw altet, gesichert oder gelöscht werden können

Wichtig: OmniDiskSweeper ist für Benutzer gedacht, die sich mit ihrem Mac-Dateisystem auskennen. Wenn Sie nicht genau wissen, was eine Datei oder ein Verzeichnis ist und ob es notwendig ist oder nicht, löschen Sie es nicht! Es gibt kein Zurück mehr, und wenn Sie versehentlich wichtige Systemdateien oder Ordner löschen, müssen Sie möglicherweise eine Wiederherstellung von einem Backup durchführen oder Mac OS X neu installieren. Sie wurden gewarnt. Die nachlässige Verwendung von Tools wie OmniDiskSweeper kann zu dauerhaftem Datenverlust führen.

OmniDiskSweeper zeigt jede einzelne Datei und jeden einzelnen Ordner auf einem Mac und überlässt es dem Benutzer, herauszufinden, was benötigt wird oder nicht. Dies erfordert eine sorgfältige Überlegung, was einzelne Dateien und Ordner sind, unabhängig von ihrer Größe. Unter erfahrenen Händen kann dies helfen, Speicherplatz freizugeben, indem große Elemente auf einem Laufwerk schnell gefunden werden, aber dies sind wirklich fortschrittliche Tools, sie sind nichts für unerfahrene Mac-Benutzer.

Was genau entfernt werden kann, wird je nach Benutzer, Laufwerk und Mac variieren, aber jeder wird sicherlich Elemente finden, die nicht mehr benötigt werden, um sie aufzubewahren. Als ich beispielsweise mein Laufwerk mit OmniDiskSweeper durchsuchte, entdeckte und entfernte ich die folgenden Elemente:

  • Das Benutzerverzeichnis ~/Library/Application Support/ enthielt 1 GB an Dateien für Apps, die nicht mehr verwendet werden
  • Spotify-Caches nahmen 1 GB Speicherplatz in Anspruch, durch das Entfernen und Löschen unnötiger Benutzer-Caches wurden sofort 2 GB Speicherplatz wiederhergestellt
  • Über 1 GB ungenutzte Mac OS X-Stimmen wurden gefunden und entfernt
  • Der Ordner „Downloads“ ist riesig geworden. Wenn Sie alles von dort gelöscht haben, wurden schnell 4 GB wiederhergestellt
  • 900 MB nicht verwendeter und längst vergessener Anwendungen wurden deinstalliert, um Speicherplatz freizugeben

Mit Tools wie OmniDiskSweeper können Sie oft sehr große Dateien oder Ordner finden, die Sie vielleicht längst vergessen haben, und natürlich werden auch Dinge wie Caches und temporäre Dateien zusammen mit persönlichen Dateien und Daten angezeigt. Es ist wichtig, dass Sie genau verstehen, was Sie sehen und was sein Zweck ist, da das Löschen der falschen Datei die Mac OS-Systemsoftware beschädigen oder zum unbeabsichtigten Verlust wichtiger Daten oder persönlicher Dateien führen kann.

Letztlich hängt es von der Kapazität einer Mac-Festplatte ab, wie wichtig all dies ist und wie viel Speicherplatz Sie zurückgewinnen müssen. Ich verwende ein MacBook Air 11″ mit nur einer 64-GB-SSD, wodurch jedes 1 GB unnötiger Dateien oder Ordner von Bedeutung ist, und ich konnte schnell etwa 12 % der gesamten Festplattenkapazität wiederherstellen, indem ich einfach OmniDiskSweeper durchsuchte und entfernte, was meiner Meinung nach nicht benötigt wurde .

Erwägen Sie, OmniDiskSweeper zu einem Teil einer allgemeinen Mac-Wartungsroutine hinzuzufügen, selbst diejenigen mit sehr großen Festplatten werden feststellen, dass es eine effektive Methode ist, um ein Dateisystem unter Kontrolle zu h alten.

So stellen Sie mit OmniDiskSweeper Festplattenspeicher auf einem Mac wieder her