11 Tipps für die beste Akkulaufzeit auf einem Mac-Laptop

Anonim

Macs haben anfangs eine erstaunliche Akkulaufzeit, aber wenn Sie ein paar einfache Tipps befolgen, können Sie die absolut beste Akkuleistung aus einem MacBook, MacBook Air oder MacBook Pro herausholen.

Das Hauptziel hier ist es, den Gesamtstromverbrauch auf dem Mac-Laptop zu reduzieren, und wir werden einige verschiedene Techniken behandeln, um dies zu erreichen.Für gelegentliche Mac-Benutzer ist es in der Regel mehr als ausreichend, die Bildschirmhelligkeit zu reduzieren, um eine hervorragende Akkulaufzeit zu erzielen. Die folgenden Tipps sind daher für echte Straßenkämpfer gedacht, die von ihren tragbaren Macs die absolut bestmögliche Akkulaufzeit erwarten.

1: Bildschirmhelligkeit reduzieren

Der einfachste Tipp kann am meisten Batterielebensdauer sparen. Die Reduzierung der Bildschirmhelligkeit auf 50 % oder weniger verlängert die Akkulaufzeit enorm. Auf den meisten neueren Mac-Tastaturen ermöglichen die Tasten F1 und F2 die Helligkeitseinstellung, streben Sie den niedrigsten Wert an, den Sie tolerieren können, um eine maximale Akkulaufzeit zu erzielen.

2: Bluetooth deaktivieren

Sowohl die Suche nach verfügbaren Bluetooth-Geräten als auch das Senden eines Bluetooth-Signals können den Akku entladen. Deaktivieren Sie Bluetooth, wenn Sie es nicht verwenden. Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie auf „Bluetooth“, deaktivieren Sie „Ein“.

3: WLAN aussch alten, wenn Sie es nicht verwenden

Wenn Sie etwas tun, für das keine Internetnutzung erforderlich ist, sch alten Sie drahtlose Netzwerke aus, und Sie können die Akkulaufzeit angenehm verlängern. Klicken Sie dazu am einfachsten auf das WLAN-Menü und wählen Sie „WLAN aussch alten“.

4: Tastaturbeleuchtung deaktivieren oder reduzieren

Bei Macs mit hintergrundbeleuchteten Tastaturen kann das Reduzieren oder vollständige Aussch alten der Tastaturbeleuchtung helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern. Öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie auf „Tastatur“ und deaktivieren Sie „Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten“

5: Datenträger aus dem DVD-Laufwerk auswerfen

Benutzer von MacBook und MacBook Pro mit einem SuperDrive: Werfen Sie alle Datenträger aus, um unnötigen Zugriff und ein Durchdrehen des Laufwerks zu verhindern.

6: Vermeiden Sie die FaceTime-/iSight-Kamera

FaceTime, Skype, Google Hangouts und Photo Booth machen eine Menge Spaß, aber die nach vorne gerichtete iSight/FaceTime-Kamera ist ein großer Akkufresser. Vermeiden Sie die Verwendung von Gegenständen, die in die Frontkamera des Macs eingreifen, und Sie vermeiden eine größere Batterieentladung.

7: Unbenutzte Anwendungen beenden

Wenn ungenutzte Apps im Hintergrund geöffnet bleiben, werden sowohl RAM- als auch CPU-Zyklen verbraucht, die beide Strom verbrauchen und sich direkt auf die Akkulaufzeit auswirken. Beenden Sie alle Anwendungen, die nicht aktiv verwendet werden, und versuchen Sie, die Ausführung von Anwendungen auf ein Minimum zu beschränken, um eine Nutzung des virtuellen Speichers zu verhindern.

8: Nicht verwendete Browserfenster und Tabs schließen

Sogar inaktive Webseiten können viele Systemressourcen verbrauchen, indem komplexe Skripte, Anzeigen, Videos oder andere Seitenelemente ausgeführt werden. Denken Sie daran, nicht verwendete Browser-Tabs und -Fenster zu schließen, damit Sie den Akku nicht unnötig entladen.

9: „Click To Plugin“ in Webbrowsern aktivieren

Flash- und HTML5-Filme können viele CPU-Zyklen verbrauchen, wodurch der Akku erheblich entladen wird. Wenn Sie diese ClickToPlugin-Funktionen aktivieren, können Sie Plugins selektiv laden, indem Sie darauf klicken, wodurch verhindert wird, dass unnötige Plugins und Videos geladen werden

Click-to-Plug-in in Chrome aktivieren

10: Verwenden Sie ein Werbeblocker-Plug-in

Über ClickToPlugin hinaus kann die Verwendung eines Werbeblocker-Plug-ins für den bevorzugten Webbrowser die Akkulaufzeit erheblich verbessern, indem verhindert wird, dass unnötige Filme, Flash, HTML5, JavaScript und andere Seitenelemente geladen werden. Eine gute Liste von Werbeblocker-Plugins finden Sie hier – und ja, wir sind eine Website, die vollständig von Werbeeinnahmen unterstützt wird, aber die Verwendung von Werbeblockern kann einen so großen Unterschied in der Akkuleistung machen, dass wir unseren Lesern keinen Gefallen tun würden, wenn wir das nicht tun würden erwähnen Sie ihren Nutzen.

11: Verwenden Sie das Batterieanzeigemenü

Verwenden Sie das Batterieanzeigemenü, um die verbleibende Batterielebensdauer anzuzeigen. Dies hilft Ihnen, Batterie-Feedback zu Einstellungen und Nutzungsgewohnheiten zu geben, und Sie werden nicht überrascht, wenn Sie plötzlich am Ende stehen Ende der Batterieentladung.

Wenn Ihnen das gefallen hat, verpassen Sie nicht unsere oder einige allgemeinere Tricks zur Maximierung der Akkulaufzeit auf iOS-Geräten, einschließlich iPhone.

Hast du weitere Tipps zum Batteriesparen für MacBook Pro, MacBook Air und MacBook? Teilen Sie uns Ihre Tricks zur Akkulaufzeit in den Kommentaren mit!

11 Tipps für die beste Akkulaufzeit auf einem Mac-Laptop