6 Tipps zur Maximierung der Akkulaufzeit des iPad
Inhaltsverzeichnis:
Der iPad-Akku soll 10 Stunden h alten und diese Zahl ist wirklich nicht übertrieben, die Akkulaufzeit ist phänomenal. Es sind keine Anpassungen erforderlich, um das iPad 8-10 Stunden lang zu nutzen, aber wenn Sie die absolut längstmögliche Akkunutzung erreichen möchten, können Sie einige Einstellungen anpassen, um die Lebensdauer noch weiter zu verlängern.
- Verringern Sie die Bildschirmhelligkeit – Wir haben dies kürzlich in einem Beitrag mit iPad-Tipps besprochen, aber abgesehen davon, dass es für die Augen angenehmer ist der größte Unterschied in der Akkulaufzeit. Bei der Helligkeit der Displays von iPad 2 und Pad 3 können Sie normalerweise jederzeit mit 60 % Helligkeit davonkommen. Nachts ist eine Reduzierung auf 30 % oder 40 % Helligkeit oder weniger schonender für die Augen und schont den Akku noch mehr. Greifen Sie auf die Einstellung zu, indem Sie zweimal auf die Home-Taste tippen und nach links wischen.
- Benachrichtigungen deaktivieren – Ist es wichtig, jedes Mal eine Benachrichtigung zu erh alten, wenn Sie in Draw Something an der Reihe sind? Wahrscheinlich nicht. Deaktivieren Sie Benachrichtigungen für Apps, für die Sie nicht unbedingt Benachrichtigungen posten müssen, und Sie können etwas Akkulaufzeit zurückgewinnen. Finden Sie diese in den Einstellungen > Benachrichtigungen und deaktivieren Sie sie.
- Bluetooth deaktivieren – Wenn Sie Bluetooth nicht für eine externe drahtlose Tastatur oder anderweitig verwenden, lassen Sie es deaktiviert
- Flugmodus verwenden – Wenn Sie etwas tun, für das kein Internetzugang erforderlich ist, kann das Aktivieren des Flugmodus etwas Akkulaufzeit sparen. Perfekt zum Lesen von Büchern oder zum Erledigen von Dingen auf dem iPad, und es hat den zusätzlichen Vorteil, dass es Ablenkungen aus dem Internet verhindert. Finden Sie dies in den Einstellungen > Flugmodus
- Ortungsdienste deaktivieren – Am wichtigsten für 3G/4G-iPads, aber Sie sparen Batterielebensdauer, selbst wenn Sie nur ein Wi- Fi-Modell. Deaktivieren Sie diese in den Einstellungen > Ortungsdienste
- Diagnose- und Nutzungsberichte deaktivieren – Das Versenden von Nutzungs- und Diagnoseberichten hilft Apple, ein besseres iOS-Erlebnis zu bieten, verursacht aber auch einige geringe Aktivität im Hintergrund. Deaktivieren Sie es für maximale Batterieschonung. Zu finden unter Einstellungen > Allgemein > Über > Diagnose & Verwendung > Nicht senden
Sie werden feststellen, dass diese Tipps auch über das iPad hinaus wertvoll sind, und eine sorgfältige Anpassung der Einstellungen kann dazu beitragen, den Akku anderer iOS-Geräte und sogar Macs zu schonen.
Sie können sich auch einige allgemeinere iOS 5-Akkutipps ansehen, obwohl die meisten davon darauf abzielten, ein Problem zu beheben, das mit iOS 5.1 behoben wurde, und daher für das neue iPad nicht relevant wären, weil Es wird mit vorinstalliertem iOS 5.1 geliefert.
Bonus-Akku-Tipps
Hier sind ein paar weitere Tipps von ArsTechnica, die ebenfalls hilfreich sein könnten. Probieren Sie sie aus, wenn Ihnen die oben genannten Lösungen nicht ausreichen.
- iCloud aussch alten, wenn es nicht verwendet wird
- Filme vom iPad selbst herunterladen und ansehen, anstatt sie mit YouTube oder Netflix zu streamen
- LTE deaktivieren (nur 4G-Modelle der 3. Generation)
Haben Sie irgendwelche Tricks, um die Akkulaufzeit des iPad noch weiter zu verlängern? Lass es uns in den Kommentaren wissen.