So brennen Sie ein ISO-Image über die Befehlszeile von Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Der einfachste Weg, eine ISO von einem Mac zu brennen, ist die Verwendung des Festplatten-Dienstprogramms, aber Sie können ISOs und Disk-Images auch direkt von der Befehlszeile aus mit Hilfe eines Tools namens „dd“ brennen. Dies funktioniert für Mac OS X und Linux, aber wir konzentrieren uns hier auf den Mac.
Diese DD-Brennfunktion funktioniert, um ein ISO auf ein beliebiges Zielvolume zu brennen, sei es eine Disc, eine Festplatte, ein USB-Laufwerk, eine Speicherkarte, eine DVD oder ein anderes Medium, auf das Sie es richten.
dd kann aus mehreren Gründen vorteilhaft sein. Zum einen erleichtert der Befehlszeilenaspekt die Verwendung über eine Remote-SSH-Verbindung, aber vielleicht nützlicher ist die Low-Level-Funktionalität von dd, die im Allgemeinen schneller ist als Alternativen und einige Fehlermeldungen umgehen könnte.
Da dies ein Befehlszeilentool ist, sollte es hauptsächlich für fortgeschrittene Benutzer in Betracht gezogen werden, und obwohl es für Mac OS X geschrieben wurde, sollte es mit Ausnahme des Befehls diskutil auch mit Linux funktionieren . Stellen Sie wie üblich sicher, dass die gesamte Syntax richtig eingegeben wird, um potenzielle Probleme zu vermeiden, und bleiben Sie im Zweifelsfall einfach bei einer einfacheren Methode aus der GUI.
So brennen Sie eine ISO über die Befehlszeile mit dd
Als Erstes müssen Sie die Festplatte oder das Laufwerk über die Befehlszeile finden:
Diskutil-Liste
Suchen Sie den Namen des Ziellaufwerks in der Liste der bereitgestellten Laufwerke und notieren Sie sich den „IDENTIFIER“-Code, dieser sollte so etwas wie „disk1s1“ lauten, ist aber wahrscheinlich einzigartig für Ihren Computer.
Unter Verwendung der soeben gefundenen Kennung unmounten Sie die Festplatte, aber trennen Sie sie nicht vom Mac:
sudo umount /dev/disk1s1
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie aufgefordert werden, die Bereitstellung abzuschließen.
Das Brennen eines Disk-Images mit dem Befehlszeilentool „dd“ verwendet die folgende Syntax:
dd if=/path/to/image.iso of=/dev/disk1s1
Beispiel: Um ein Bild namens „OSXMountainGorilla.iso“ zu brennen, das sich auf dem Desktop von Benutzer „Will“ befindet, lautet der Befehl:
dd if=/Users/Will/Desktop/OSXMountainGorilla.iso von=/dev/disk1s1/
Sie werden feststellen, dass dd Ihnen keine Updates oder eine Statusleiste anzeigt, aber wenn der Befehl beendet ist, kehren Sie zur Standard-Terminal-Eingabeaufforderung zurück.
Jedes Disk-Image sollte funktionieren, da dd nicht auf ISO beschränkt ist. Sie können dieses Tool auch verwenden, um bootfähige Mac OS-Installationslaufwerke zu erstellen, einschließlich für OS X Mountain Lion und OS X Lion, und für alle anderen, solange Sie ein Disk-Image haben, mit dem Sie arbeiten können.