Versionsverlauf löschen & Automatisches Speichern von Cache-Daten in Mac OS X

Anonim

Neue Versionen von Mac OS X enth alten die Versionsfunktion und die Funktion zum automatischen Speichern. Dadurch können Benutzer frühere Ausgaben einer Datei wiederherstellen, indem sie während der Bearbeitung eine konstante Folge gespeicherter Dateizustände erstellen .

Alles in allem sind Versionen und automatisches Speichern nützlich, aber sie können auch Spuren von vertraulichen Dokumenten und Dateien hinterlassen, die Sie möglicherweise nicht aufbewahren möchten.Abgesehen von den Auswirkungen auf den Datenschutz kann dieselbe Technik auch einige fehlerhafte Verh altensweisen mit Versions beheben. Die einfachste Lösung für diese Probleme besteht darin, das Cache-Verzeichnis für gespeicherte Zustände der Versionen manuell zu löschen.

Löschen oder ändern Sie diese Cache-Dateien nur, wenn Sie genau wissen, was Sie tun und warum. Sie können Daten, Dateien verlieren oder

Zugriff auf und Entfernen des Versionsverlaufs und der Caches in OS X

Das Versions-Cache-Verzeichnis wird hier im Stammverzeichnis einer Mac OS X-Installation gespeichert:

/.DocumentRevisions-V100/

Dieser Ordner lässt sich am sichersten in mehreren Schritten entfernen. Starten Sie also das Terminal (/Applications/Utilities/) und geben Sie Folgendes ein:

sudo cd /

Um sicherzugehen, dass Sie das richtige Verzeichnis entfernen, überprüfen Sie den Verzeichnisnamen:

sudo ls -l .DocumentRevisions-V100

Löschen Sie das Verzeichnis und seinen Inh alt mit rm:

sudo rm -rf .DocumentRevisions-V100

Wenn Sie dies einmalig tun, wird die Funktion nicht deaktiviert, es wird lediglich der gesamte vorhandene Verlauf von Dateien entfernt, die von Versions verw altet wurden.

Nachdem eine Datei erneut automatisch von Versions verarbeitet wurde, wird das Verzeichnis neu aufgebaut. Da dies das Bearbeiten von Systemdateien und die Verwendung des potenziell katastrophalen Befehls „rm -rf“ beinh altet, sollten Sie diesen Tipp nicht verwenden, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun und warum Sie es tun.

Beachten Sie außerdem, dass das Löschen des Verzeichnisses einige vorübergehende Probleme mit vorhandenen Dateien verursachen kann, die gesperrt sind oder einen gespeicherten Status haben, selbst wenn die Dateisperre deaktiviert ist. Normalerweise wird dies bei der ersten Verwendung der Datei in Form einer Fehlermeldung angezeigt, sollte jedoch keine ernsthaften Probleme verursachen.

Versionsverlauf löschen & Automatisches Speichern von Cache-Daten in Mac OS X