So stellen Sie ein iPhone oder iPad mit iTunes auf dem Mac wieder her
Inhaltsverzeichnis:
Das Zurücksetzen eines iPhone oder iPad auf die werkseitigen Standardeinstellungen ist einfach, egal ob Sie die Wiederherstellung als Schritt zur Fehlerbehebung durchführen oder sich nur darauf vorbereiten, das Eigentum an der Hardware zu übertragen. Sie können das iPhone auf dem Gerät selbst zurücksetzen, aber wenn das Gerät nicht reagiert, in einer Boot-Schleife hängen bleibt oder anderweitig direkt wiederhergestellt werden muss, besteht die nächste Möglichkeit darin, die iOS-Hardware an einen Computer anzuschließen und iTunes auf einem Mac zu verwenden oder PC.
Die Verwendung von iTunes ist in der Regel auch schneller als das Zurücksetzen über das iPhone oder iPad selbst. Denken Sie also daran, wenn Sie die Methode auf dem Gerät ausprobiert haben, aber es ewig gedauert hat.
So stellen Sie ein iPhone oder iPad mit iTunes wieder her
Dies stellt ein iPhone oder iPad auf eine funktionierende Version von iOS wieder her. Standardmäßig behält es Daten auf dem Gerät bei, indem es aus einem Backup wiederhergestellt wird, was die meisten Benutzer wünschen. Wenn Sie jedoch die Werkseinstellungen wiederherstellen möchten, stellen Sie während dieses Vorgangs nicht von einem Backup wieder her.
- Starte iTunes
- Schließen Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch an den Computer an und wählen Sie es in iTunes aus. Wenn es nicht sichtbar ist, klicken Sie auf die Sch altfläche „Anzeigen“
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Zusammenfassung“ und dann auf die Sch altfläche „Wiederherstellen“
- iTunes fordert Sie auf, das Gerät zu sichern, dies wird empfohlen, aber wenn Sie nur die Werkseinstellungen wünschen, klicken Sie auf „Nicht sichern“
- Klicken Sie auf dem Bestätigungsbildschirm auf „Wiederherstellen“, um mit der Wiederherstellung des Geräts auf die Werkseinstellungen zu beginnen
Wenn Sie fertig sind, weist iTunes Sie darauf hin, dass das Gerät wiederhergestellt wurde, aber die Wiederherstellung kann eine Weile dauern.
Wenn das Gerät fertig ist, wird das iPhone/iPad/iPod touch hochgefahren und vollständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das bedeutet, dass das Gerät vor iOS 5 mit iTunes verbunden sein muss, um fertig zu werden, während moderne iOS- und iPadOS-Versionen mit den vertrauten Einrichtungsbildschirmen angezeigt werden.
Das Wiederherstellen mit iTunes ist ziemlich einfach, aber es kann zeitaufwändig sein, also stellen Sie sicher, dass Sie etwas Geduld und Zeit haben, um sich dem Vorgang zu widmen. Je größer die Sicherung und die Menge der wiederherzustellenden Daten, desto länger dauert die Fertigstellung.
Wie bereits erwähnt, um die Werkseinstellungen beizubeh alten, wählen Sie nach Abschluss dieses Vorgangs nicht die Wiederherstellung aus einem Backup, da Sie sonst einfach ein Gerät mit einem frisch installierten iOS haben, aber mit dem dieselben Daten wie beim Start.
Wenn während dieses Vorgangs Fehler 3194 auftritt, haben Sie Ihr Gerät wahrscheinlich irgendwann jailbreakt und müssen die Hosts-Datei ändern, um dieses Problem zu beheben.
Übrigens konzentriert sich dies offensichtlich auf iTunes für Mac, aber es ist im Grunde derselbe Vorgang auch für iTunes auf dem PC.
Wie war Ihre Erfahrung beim Wiederherstellen eines iPhone oder iPad mit iTunes? Teile alles Bemerkenswerte in den Kommentaren.