Ändern Sie den Time Machine-Sicherungsplan

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Mac-Besitzer sollte Time Machine verwenden, es ist bei weitem die einfachste und schmerzloseste Sicherungslösung, die im Hintergrund läuft und eine einfache Wiederherstellung von Dateien oder des gesamten Betriebssystems ermöglicht, falls während eines OS X-Updates oder auf andere Weise etwas schief gehen sollte. Es führt kein Weg daran vorbei, es ist wichtig, Backups Ihres Mac zu haben, und fortgeschrittene Benutzer können von der Planung der Time Machine-Backups profitieren.

Das Planen von Time Machine-Sicherungen auf einem Mac ist aus vielen Gründen nützlich, sei es für Management- oder Verw altungszwecke oder einfach, weil Sie ändern möchten, wie oft die Sicherungen durchgeführt werden. Zum Beispiel kann Time Machine manchmal etwas aggressiv sein und sichert standardmäßig alle Änderungen jede Stunde, in der ein Laufwerk angeschlossen oder in Reichweite ist. Während dies für Sicherungszwecke großartig ist, kann es ein Ärgernis sein, wenn es Festplatten-E/A und CPU-Zyklen von anderen Aufgaben in Anspruch nimmt. Der einfachste Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, den Backup-Zeitplan anzupassen. Was auch immer der Grund ist, wir zeigen Ihnen, wie Sie Backup-Zeitpläne über das Terminal oder mit einem superleicht zu verwendenden Einstellungsfenster namens TimeMachineScheduler anpassen.

Manuelles Ändern des Time Machine-Sicherungsplans in Mac OS X mit Terminal

Über die Befehlszeile und einen Standard-Schreibtrick können Sie den Time Machine-Sicherungsplan manuell anpassen. Starten Sie zunächst Terminal und passen Sie dann die Befehlsfolge wie gewünscht an.

Der Standardbefehl zum Anpassen des Sicherungsintervalls von Time Machine lautet wie folgt, er gehört in eine einzelne Zeile:

sudo defaults write /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto StartInterval -int 14400

Die letzte Zahl ist das Zeitintervall in Sekunden, wodurch die Stunden in 3600-Sekunden-Segmente gruppiert werden. Wenn Sie zwischen Sicherungen 4 Stunden warten möchten, wäre die Zahl 14400 und so weiter. Die Standardeinstellung ist eine Stunde oder 3600 Sekunden, die wiederhergestellt werden kann mit:

sudo defaults write /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto StartInterval -int 3600

Drücken Sie die Eingabetaste und der Standard-Backup-Zeitplan wird wiederhergestellt.

Die Terminal-Methode ist etwas fortgeschritten, was bedeutet, dass sie besser für Benutzer geeignet ist, die mit der Befehlszeile vertraut sind. Es funktioniert in allen Versionen der Mac-Systemsoftware, einschließlich OS X Yosemite, Mavericks, Mountain Lion, Snow Leopard usw.Aber wenn Ihnen die Befehlszeile nicht gefällt oder Sie mehr Kontrolle darüber haben möchten, wann Time Machine ausgeführt wird, ist die kostenlose TimeMachineScheduler-App für Mac OS X die beste Wahl.

Time Machine-Zeitplan und -Intervall mit TimeMachineScheduler für OS X anpassen

TimeMachineScheduler funktioniert mit Mac OS X 10.9, 10.8, 10.7 und 10.6 und ermöglicht eine einfache und präzise Kontrolle darüber, wann Time Machine läuft. Genau wie bei den standardmäßigen Schreibbefehlen können Sie das Sicherungsintervall anpassen, aber vielleicht am nützlichsten ist die Möglichkeit, Sicherungen zwischen geplanten Zeiten zu überspringen. Sie möchten nicht, dass Time Machine während Ihrer Hauptproduktivitätszeiten von 9:00 bis 14:00 Uhr läuft? Legen Sie den Zeitraum für die Blockierung in der App fest.

Holen Sie sich TimeMachineScheduler kostenlos vom Entwickler

Mit TimeMachineScheduler können Sie Backups auch nur auf eine bestimmte Netzwerkverbindung und SSID beschränken, was eine großartige Sache für diejenigen ist, die Time Capsules oder Backups über WLAN verwenden.

Begeben Sie sich zu The Graphic Mac, um TimeMachineScheduler zu finden.

Planen Sie Ihre Time Machine-Backups? Lässt du sie ihren Lauf nehmen? Starten und führen Sie Sicherungen manuell durch? Solange Sie Ihren Mac regelmäßig sichern, sollten Sie startklar sein.

Ändern Sie den Time Machine-Sicherungsplan