Einrichten von „Mein iPhone suchen“ (oder iPad
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie iCloud und „Mein iPhone suchen“ noch nicht eingerichtet haben, ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Befolgen Sie unsere Anleitung unten, um zu erfahren, wie Sie dies auf einem iPad, iPhone, iPod und einem Mac konfigurieren, und lesen Sie dann weiter, um zu erfahren, wie ein Polizist die Anwendung verwendet hat, um einen iPhone-Dieb zu finden und das Gerät an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.
Dies ist einfach einzurichten, also warten Sie nicht. Sie benötigen iOS 5 oder höher auf dem iPhone, iPad oder iPod touch oder OS X 10.7.2 oder höher auf dem Mac.
Find My iPhone (oder iPad) einrichten
Sie benötigen eine Apple-ID, iOS 5 oder höher auf einem iPad, iPhone oder iPod touch und iCloud-Setup.
- App „Einstellungen“ starten
- Suchen und tippen Sie auf „iCloud“ – wenn Sie nach einer Apple-ID gefragt werden, haben Sie iCloud noch nicht eingerichtet
- Suchen Sie unten in den iCloud-Einstellungen nach „Mein iPhone suchen“ und sch alten Sie auf „EIN“. Erlauben Sie der App, Ortungsdienste zu verwenden
Es ist so einfach, es einzusch alten, aber Sie sind noch nicht ganz fertig, weil Sie auch die „Find My iPhone“-App für iOS installieren möchten. Die Anwendung „Mein iPhone suchen“ ist ein kostenloser Download im iOS App Store und ermöglicht es Ihnen, die iOS-Geräte oder Macs auf einer Karte zu lokalisieren, Nachrichten und Pings an die Geräte zu senden und sogar ihre Daten aus der Ferne zu löschen.
Find My Mac einrichten
Vorausgesetzt, Sie haben iCloud bereits in OS X 10.7.2 aktiviert, ist die Einrichtung von „Meinen Mac suchen“ sehr einfach:
- Systemeinstellungen starten
- Klicken Sie auf „iCloud“
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben „Meinen Mac suchen“ und dann auf „Zulassen“
Auf den Mac kann jetzt über die iOS-App „Mein iPhone suchen“ in der Geräteliste zugegriffen werden, und er kann auch über die Website iCloud.com auf einer Karte lokalisiert werden.
Beweis im Pudding: Polizei schnappt iPhone-Dieb mit iCloud Warten Sie nicht, bis es zu spät ist. Diese freundliche Erinnerung stammt aus einem kürzlich erschienenen Artikel der New York Times, der die Geschichte eines Polizisten beschreibt, der iCloud benutzte, um einen iPhone-Dieb festzunehmen und das iPhone seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben, indem er nichts anderes als den kostenlosen Dienst „Mein iPhone suchen“ verwendete:
Das Opfer identifizierte später den Räuber und bekam ihr iPhone zurück.