Absturz von Safari auf iPad und iOS beheben

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir wurden auf einige anh altende Probleme mit Apps aufmerksam gemacht, die ständig auf iPads mit iOS abstürzen, und alle iPads sind potenziell davon betroffen, dass Safari besonders empfindlich ist und scheinbar immer abstürzt, wenn Javascript oder ein Video geladen wird, und manchmal mit nur allgemeines Surfen im Internet. Im schlimmsten Fall startet Safari nicht einmal und stürzt sofort ab, und oft geht die Anwendungsinstabilität über Safari hinaus und wirkt sich auch auf fast alle Anwendungen aus. Zuerst konzentrieren wir uns auf die Behebung der Safari-Abstürze, aber wenn Sie Probleme mit mehreren abstürzenden Apps haben, möchten Sie vielleicht nach unten springen und direkt eine saubere Neuinstallation einer neuen Version von iOS durchführen.

Es ist erwähnenswert, dass wir uns zwar auf Abstürze mit Safari in iOS auf einem iPad konzentrieren, diese Tipps aber auch für iPod touch oder iPhone hilfreich sein können.

Tipps zur Fehlerbehebung bei Safari-Abstürzen auf iPad und iOS

Wenn die meisten Abstürze auf Safari zurückzuführen sind, verwenden Sie diese Tipps zur Fehlerbehebung und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist:

  • Update auf die neueste Version von iOS entweder manuell, über iTunes oder mit OTA
  • iCloud-Lesezeichensynchronisierung deaktivieren: Tippen Sie auf Einstellungen > Allgemein > iCloud > Lesezeichensynchronisierung auf AUS stellen
  • Löschen & AutoFill deaktivieren: Einstellungen > Safari > AutoFill > Alle löschen und dann alles auf „AUS“ stellen
  • Safari-Verlauf und Cookies löschen: Tippen Sie auf Einstellungen > Safari > Verlauf löschen, Cookies und Daten löschen
  • In Safari gespeicherte Daten löschen: Tippen Sie auf Einstellungen > Safari > Erweitert > Website-Daten > Alle Website-Daten entfernen

Versuchen Sie es erneut mit Safari. Vielen Benutzern helfen die oben genannten Lösungen, den Absturz zu verhindern. Wenn nicht, funktionieren diese sekundären Optionen möglicherweise auch:

  • iCloud vollständig deaktivieren: Tippen Sie auf Einstellungen > Allgemein > iCloud > sch alten Sie alle auf AUS
  • Javascript deaktivieren: Tippen Sie auf Einstellungen > Safari > Javascript > AUS

Ja, es ist ärgerlich, kein iCloud oder Javascript zu haben, aber es ist noch ärgerlicher, Safari nicht verwenden zu können. Wenn die oben genannten Tipps nicht funktionieren oder Sie Javascript benötigen, besteht die nächste Idee darin, die neueste Version von iOS auf dem iPad manuell zu löschen und neu zu installieren, aber nicht aus einem Backup wiederherzustellen.

Durchführen einer sauberen iOS-Installation auf dem iPad

Dies ist der drastischste Ansatz, da alle Daten vom iPad entfernt werden und der Schlüssel dafür, dass dies funktioniert, darin besteht, nicht aus einem Backup wiederherzustellen. Mit anderen Worten, Sie verlieren alle Daten auf dem Gerät und müssen Dinge wie iMessage erneut manuell einrichten und dann Apps und Inh alte erneut aus dem iOS App Store herunterladen.

Aktualisiere auf die neueste iOS-Version, bevor du fortfährst, aber das hast du doch schon im ersten Schritt zur Fehlerbehebung gemacht, richtig?

  1. Verbinden Sie das iPad mit einem Computer und starten Sie iTunes
  2. Suchen Sie das iPad in der iTunes-Geräteliste und klicken Sie auf die Registerkarte „Zusammenfassung“
  3. Klicken Sie im Abschnitt „Version“ auf „Wiederherstellen“ und klicken Sie auf „Keine Sicherung“, wenn Sie dazu aufgefordert werden
  4. Lassen Sie iTunes das iPad wiederherstellen, dadurch werden alle Inh alte gelöscht und iOS neu installiert
  5. Wenn Sie fertig sind, sehen Sie den vertrauten Bildschirm „Mit iTunes verbinden“, nicht aus einem Backup wiederherstellen, wählen Sie stattdessen „ Als neu einrichten“

Hinweis: Einige Apple Store Geniuses führen die Neuinstallation von iOS aus dem DFU-Modus durch. Sie können das gerne versuchen, obwohl es nach dem Lesen mehrerer Threads in Apples Diskussionsforen keinen Unterschied zu machen scheint, ob das Gerät von DFU wiederhergestellt wird oder nicht, ist es wichtiger, das vorherige Backup zu vermeiden, da es möglicherweise beschädigte Daten enthält die Abstürze.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit eines Hardwareproblems, und die Kontaktaufnahme mit Apple ist möglicherweise die beste Wahl. Es ist auch möglich, dass es einige anh altende Fehler in iOS-Versionen gibt, die nur das iPad betreffen, und ein zukünftiges Update wird sie beheben, sobald es veröffentlicht wird.

Hat das bei dir funktioniert? Stürzt Safari immer noch ab und wird zufällig beendet? Teilen Sie uns mit, ob es funktioniert hat oder ob Sie eine andere Lösung gefunden haben.

Absturz von Safari auf iPad und iOS beheben