Kennwortschutz eines externen Laufwerks in Mac OS X mit verschlüsselten Partitionen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir haben Ihnen kürzlich gezeigt, wie Sie Dateien und Ordner mit verschlüsselten Disk-Images in Mac OS X mit einem Passwort schützen, aber wenn Sie ein externes Laufwerk haben, können Sie noch einen Schritt weiter gehen. Durch die Verwendung verschlüsselter Festplattenpartitionen kann jedes Laufwerk, sei es ein USB-Stick, ein Flash-Laufwerk, eine Festplatte oder was auch immer, so eingestellt werden, dass ein Kennwort erforderlich ist, bevor das Laufwerk gemountet und auf die Dateien zugegriffen werden kann.

Kennwort erforderlich, um auf externe Laufwerke mit einer verschlüsselten Partition zuzugreifen

Dadurch wird das externe Laufwerk formatiert und sein gesamter Inh alt gelöscht. Sichern Sie Ihre Daten und alle Inh alte, bevor Sie fortfahren, und verlieren Sie das festgelegte Passwort nicht.

  1. Starten Sie das „Festplattendienstprogramm“ aus /Applications/Utilities/
  2. Schließen Sie das Laufwerk an, das Sie mit einem Passwort schützen möchten
  3. Wählen Sie das Laufwerk im Festplattendienstprogramm aus und klicken Sie auf die Registerkarte „Löschen“
  4. Öffnen Sie das Menü „Formatieren“ und wählen Sie „Mac OS Extended (Journaled, Encrypted)“
  5. Klicken Sie auf „Löschen“
  6. Legen Sie auf dem nächsten Bildschirm ein Passwort fest – verlieren Sie dieses Passwort nicht, sonst verlieren Sie den Zugriff auf die Laufwerksdaten
  7. Setze einen nicht offensichtlichen Hinweis und klicke dann auf „Löschen“
  8. Lassen Sie das Festplatten-Dienstprogramm laufen, wenn Sie fertig sind, wird die Laufwerkspartition auf dem Desktop angezeigt, das Laufwerk ist vorerst ohne Passwort zugänglich, sodass Dateien übertragen werden können. Werfen Sie die Diskette aus, wenn Sie fertig sind, um beim weiteren Mounten und Verwenden ein Passwort anzufordern.

Sobald das Laufwerk ausgeworfen wurde, erfordert das erneute Anschließen ein Passwort, bevor es überhaupt gemountet wird. Dieser Bildschirm sieht folgendermaßen aus:

Durch Klicken auf „Passwort im Schlüsselbund speichern“ kann das Laufwerk auf dem Mac gemountet werden, ohne das Passwort auf diesem Mac einzugeben, aber es wird immer noch ein Passwort benötigt, um auf einem anderen Mac verwendet zu werden. Für maximale Sicherheit ist es am besten, diese Option deaktiviert zu lassen.

Für systemweite Sicherheitsmaßnahmen vergessen Sie nicht, einen Mac sowohl mit Anmelde- als auch mit Bildschirmschonerkennwörtern zu schützen, und wenn Ihnen die Kompromisse nichts ausmachen, verwenden Sie FileVault, um das Ganze zu verschlüsseln Festplatte und deren Inh alt.

Kennwortschutz eines externen Laufwerks in Mac OS X mit verschlüsselten Partitionen