Legen Sie eine Benutzervereinbarung fest, die vor der Anmeldung in Mac OS X angezeigt wird

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Versionen von Mac OS X ab Lion (d. h. Mountain Lion, Mavericks usw.) können Meldungen anzeigen, die eine Bestätigung erfordern, bevor der Standard-Anmeldebildschirm auf einem Mac erscheint. Für Administratoren ermöglicht dies die Anzeige einer Benutzervereinbarung oder einer akzeptablen Nutzungsrichtlinie, bevor Benutzer sich anmelden können, und für den persönlichen Gebrauch können Benutzer eine benutzerdefinierte Nachricht einfügen, bevor sie sich bei einem Mac anmelden.

Erstellen und Festlegen einer Benutzervereinbarung für die Anmeldung in Mac OS X

Für OS X 10.7, 10.8, 10.9 oder höher:

  1. Öffnen Sie TextEdit und erstellen Sie eine RTF-Datei mit der Anmeldenachricht für die Benutzervereinbarung. Speichern Sie diese Datei mit dem Namen „PolicyBanner“ und vergewissern Sie sich, dass die Erweiterung .rtf oder .rtfd lautet.
  2. Drücken Sie im Finder Befehl+Umsch alt+G, um das Fenster „Gehe zu Ordner“ aufzurufen, und geben Sie den folgenden Pfad ein:
  3. /Library/Security/

  4. Kopieren Sie die zuvor erstellte PolicyBanner.rtf in den Ordner /Library/Security/
  5. Authentifizieren Sie die Dateiübertragung, indem Sie das Administratorkennwort eingeben

Hinweis: /Library/ unterscheidet sich vom Benutzer ~/Library/, wobei Ersteres systemweit und Letzteres benutzerspezifisch ist.

Um zu bestätigen, dass das Richtlinienbanner aktiv ist, melden Sie sich vom Mac ab und wieder an. Die Benutzervereinbarung wird vor dem Standard-Anmeldebildschirm angezeigt und muss akzeptiert werden, bevor sich ein Benutzer am Mac anmelden kann.

Durch Klicken auf „Akzeptieren“ kehren Sie zum Standard-Anmeldebildschirm zurück:

Um den Mac-Anmeldevorgang weiter anzupassen, fügen Sie dem OS X-Anmeldebildschirm selbst eine Nachricht hinzu oder ändern Sie das Anmelde-Hintergrundbild in etwas anderes als das standardmäßige Leinen.

Legen Sie eine Benutzervereinbarung fest, die vor der Anmeldung in Mac OS X angezeigt wird