So installieren Sie Kernel-Erweiterungen in Mac OS X manuell

Anonim

Fortgeschrittene Benutzer von Mac OS X finden es möglicherweise hilfreich zu wissen, dass KEXT (Kernel-Erweiterungen) manuell installiert werden kann. Der Prozess der manuellen Installation von kexts in OS X ist nicht allzu schwierig, wenn Sie mit der Befehlszeile vertraut sind, aber es ist ein mehrstufiger Prozess, bei dem die entsprechende .kext-Datei in das entsprechende Kernel-Erweiterungsverzeichnis kopiert und dann chmod und verwendet wird chown, um dem Kext die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen, damit er wie beabsichtigt ausgeführt wird.

Kext manuell in Mac OS X installieren

Sie müssen das Terminal verwenden, um die Kext-Installation abzuschließen. Dieser Vorgang ist in allen Versionen von OS X gleich:

  1. Kopieren Sie die .kext-Datei(en) nach /System/Library/Extensions/
  2. Öffnen Sie das Terminal und geben Sie Folgendes ein:
  3. cd /System/Library/Extensions/
  4. Geben Sie die folgenden Befehle am Terminal ein und ersetzen Sie den kext-Namen durch den Namen, den Sie installieren
  5. sudo chmod -R 755 kextfile.kext sudo chown -R root:wheel kextfile.kext

  6. Entfernen Sie jetzt die Kext-Caches:
  7. sudo rm -R Extensions.kextcache sudo rm -R Extensions.mkext

  8. Mac neu starten

Die Kernel-Erweiterung sollte nun installiert sein. Sie können eine Liste der aktiven Kernel-Erweiterungen in OS X mit dem Befehl kextstat abfragen, um sicherzugehen, verwenden Sie grep, um die Ergebnisse einzuschränken.

In ähnlicher Weise können Sie ein Element aus demselben Ordner /System/Library/Extensions/ entfernen, um eine KEXT-Datei zu deinstallieren, und den Mac neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

Wie Sie sehen können, ist dies zeitaufwändiger, als sich auf einen App-Installer zu verlassen, um einen Kext selbst zu platzieren, und es ist etwas komplexer als die Alternative wie Kext Drop, also werden Sie idealerweise nur einen davon verwenden stattdessen die Installationsprogramme, da die meisten Kext-Dateien sowieso von einem Anwendungsinstallationsprogramm stammen, oder? Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund keine Installer-App oder Kext-Modifikator-App verwenden können, um eine Kernel-Erweiterung zu installieren, funktioniert die oben beschriebene manuelle Installationsmethode hervorragend in allen Versionen von OS X.

Danke an Nick für den Tipp

So installieren Sie Kernel-Erweiterungen in Mac OS X manuell