Formatieren Sie eine externe Festplatte oder ein USB-Flash-Laufwerk für Mac OS X

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die vollständige Mac-Kompatibilität einer neuen externen Festplatte oder Flash-Disk sicherstellen möchten, sollten Sie das Laufwerk für das Mac OS Extended-Dateisystem formatieren. Dies ist besonders beim Kauf generischer PC-Laufwerke erforderlich, die fast immer vorformatiert sind, um Windows-kompatibel und nicht für Mac OS X zu sein.

Ja, das Anschließen einer externen Festplatte oder eines USB-Sticks an einen Mac wird im Allgemeinen gelesen und funktioniert einwandfrei, da der Mac problemlos andere Dateisystemformate lesen kann, einschließlich Windows MSDOS, FAT, FAT32, ExFat, und NTFS-Formate, aber es sei denn, Sie beabsichtigen, das Laufwerk zwischen einem Windows- und einem Mac-Computer zu verwenden, wird dringend empfohlen, es so zu formatieren, dass es ein vollständig Mac-kompatibles Dateisystem ist, und notwendig für Time Machine und um Festplatten bootfähig zu machen.

Wenn Sie noch nie ein Laufwerk auf dem Mac formatiert haben, machen Sie sich keine Sorgen, es ist super einfach und wir führen Sie durch den gesamten Vorgang.

So formatieren Sie ein externes Laufwerk für Mac-Kompatibilität

Dies ist ein einfaches Verfahren und wird auf die gleiche Weise für alle Laufwerkstypen und über alle Verbindungen erreicht, seien es USB, Firewire oder Thunderbolt. Beim Formatieren eines Laufwerks werden alle Daten und Partitionen auf der Festplatte gelöscht:

  1. Schließen Sie die Festplatte oder den USB-Stick an den Mac an
  2. Starten Sie das Festplattendienstprogramm unter Anwendungen > Dienstprogramme
  3. Suchen Sie den Laufwerksnamen auf der linken Seite des Festplattendienstprogramms und klicken Sie darauf
  4. Klicken Sie oben auf die Registerkarte „Löschen“
  5. Neben „Format:“ klicken Sie auf das Kontextmenü und wählen Sie „Mac OS Extended (Journaled)“
  6. Benennen Sie das Laufwerk, wenn Sie möchten, der Name kann jederzeit geändert werden
  7. Klicken Sie auf die Sch altfläche „Löschen“ und bestätigen Sie im nächsten Popup-Fenster erneut. Dadurch werden alle Daten auf dem Laufwerk gelöscht und formatiert, damit es kompatibel ist

Das ist alles, das Laufwerk formatiert und löscht jetzt alles darauf.

Kleinere externe Festplatten, SSDs und USB-Sticks werden schnell formatiert, während eine größere Festplatte etwas länger dauern kann. Nach Abschluss wird das Laufwerk im mit Mac OS X kompatiblen HFS+-Dateisystem formatiert.

Die folgenden Videos demonstrieren den vollständigen Vorgang zum Formatieren einer externen Festplatte für volle Kompatibilität mit Mac OS X. Dabei wird das neue Festplatten-Dienstprogramm in modernen Versionen von Mac OS X verwendet:

In ähnlicher Weise können Sie in Mac OS X die gleiche Art von Prozess durchführen, um ein USB-Flash-Laufwerk mit Mac OS kompatibel zu machen, indem Sie das Festplatten-Dienstprogramm in Mac OS X verwenden, wie Sie sehen können, ist es ein schnelles Verfahren das ist auf jedem Mac in kurzer Zeit erledigt:

Sollten Sie beabsichtigen, ein Mac OS-Installationslaufwerk (für OS X Mavericks, OS X El Capitan, OS X Yosemite usw.) zu erstellen oder ein anderes bootfähiges Mac OS X-Volume von einem Laufwerk zu erstellen oder zu verwenden ein neues Laufwerk als vollständig kompatibles Time Machine-Sicherungslaufwerk verwenden, müssen Sie auch diesen Vorgang abschließen.

Das Formatieren eines Laufwerks, damit es mit Windows PC und Mac OS X kompatibel ist, erfordert eine andere Formatauswahl, ist aber ansonsten ziemlich ähnlich.

Formatieren Sie eine externe Festplatte oder ein USB-Flash-Laufwerk für Mac OS X