So verwenden Sie AirDrop in Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Die Verwendung von AirDrop ist der schnellste Weg, um Dateien zwischen zwei Macs zu übertragen, selbst wenn sie sich nicht im selben Netzwerk befinden oder wenn kein Wi-Fi-Netzwerk für die Verbindung verfügbar ist. Dazu wird ein sofortiges Ad-Hoc-Netzwerk zwischen den Macs erstellt, und es ist praktisch keine Konfiguration erforderlich.
Für diejenigen, die AirDrop noch nie verwendet haben oder auf Probleme damit gestoßen sind: Hier erfahren Sie, wie Sie mit AirDrop auf einfachste Weise Dateien zwischen Macs verschieben können .
AirDrop-Anforderungen
- Alle Macs müssen macOS 10.14, macOS 10.13, Mac OS 10.12, Mac OS X 10.11, 10.10, 10.7+, 10.8, 10.9 oder neuer ausführen und AirDrop-Unterstützung haben (hier erfahren Sie, wie Sie AirDrop aktivieren auf älteren nicht unterstützten Macs oder auch über Ethernet)
- Macs müssen sich in angemessener Reichweite voneinander befinden, aber nicht unbedingt im selben Netzwerk
- Beide Macs müssen das AirDrop-Fenster öffnen, bevor sie füreinander sichtbar sind – dies scheint der Hauptfehlerpunkt für die meisten Benutzer zu sein, die es nicht zum Laufen bringen können
Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, können Sie AirDrop verwenden, um Dateien zwischen Macs zu kopieren und zu übertragen. Lassen Sie uns eintauchen und sehen, wie es funktioniert.
Verwenden von AirDrop zum Übertragen von Dateien zwischen Macs
- Öffnen Sie AirDrop auf beiden Macs. Sie können dies über jedes Finder-Fenster tun, indem Sie in der Seitenleiste auf „AirDrop“ klicken oder Befehl+Umsch alt+R drückenvon überall auf dem Mac OS X Desktop
- Warten Sie einige Sekunden, bis die Macs und ihre Benutzersymbole in der AirDrop-Liste erscheinen – alle Macs, die Dateien übertragen möchten, müssen AirDrop öffnen, um für andere sichtbar zu werden
- Ziehen Sie Dateien auf den Mac, an den Sie Dateien senden möchten, und legen Sie sie dort ab. Klicken Sie auf die Sch altfläche „Senden“, wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden
- Auf dem Mac des Empfängers erh alten sie eine Benachrichtigung über eingehende Dateien mit der Option, diese anzunehmen oder abzulehnen. Klicken Sie auf „Speichern“, um die Übertragung zu starten
- Eine Fortschrittsanzeige für die Dateiübertragung wird um das Benutzersymbol des Mac herum angezeigt, und Sie können den Fortschritt im Symbol „Downloads“ im Dock verfolgen
Wenn eine Dateiübertragung abgeschlossen ist, hören Sie den vertrauten Soundeffekt, der von OS X ausgelöst wird und anzeigt, dass die Datei fertig ist.
AirDrop-Dateien werden im ~/Downloads-Ordner gespeichert
Wo werden AirDrop-Dateien standardmäßig gespeichert? Der Download-Ordner des Benutzers, ~/Downloads. Alle übertragenen Dateien werden im Ordner „Downloads“ des Empfängers gespeichert, der sich im Home-Verzeichnis des Benutzers befindet, aber für die meisten Mac-Benutzer auch über das Dock zugänglich ist. Ab sofort gibt es keine Möglichkeit zu ändern, wo AirDrop Dateien in Mac OS X speichert.
Fehlerbehebung bei AirDrop
Unter der Annahme, dass auf allen Macs eine kompatible Version von OS X ausgeführt wird, ist der primäre Fehlerpunkt bei fast jeder AirDrop-Fehlerbehebung das Fehlen beider Benutzer, die den AirDrop-Ordner öffnen. Das ist zwingend erforderlich, damit sich beide Benutzer im Ad-hoc-Netzwerk sehen können. Ein solch einfacher Fehler verursacht Frustration und die Leute glauben, dass der Dienst nicht funktioniert, aber es ist genauso einfach zu beheben. Ich bin auf mehrere Fälle davon direkt gestoßen und ich bin sicher, dass viele andere da draußen es auch getan haben, schauen Sie zuerst dort nach.Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Nähe. Stellen Sie sicher, dass die Macs ziemlich nahe beieinander liegen, damit sie sich über AirDrop richtig finden und untereinander übertragen können.
Wie bereits erwähnt, können Sie AirDrop über Ethernet-Verbindungen und auch auf nicht unterstützten Macs aktivieren, aber sie müssen immer noch eine moderne Version der Mac OS-Systemsoftware mit AirDrop-Unterstützung ausführen, unabhängig davon, ob es sich um etwas älteres wie Mac OS handelt X Lion, Mountain Lion, Mavericks oder neuer wie macOS Mojave oder Sierra.
Für die Tüftler da draußen: Sie können den AirDrop-Soundeffekt auch von diesem „Pop“-Sound in etwas anderes ändern. Das kann eine lustige Möglichkeit sein, das Erlebnis ein wenig anzupassen, und es kann nützlich sein, den Sound von AirDrop auf Macs zu unterscheiden, die sich häufig am selben Ort, im selben Büro oder am selben Schreibtisch befinden.
Dies deckte offensichtlich AirDrop von Mac zu Mac ab, aber Sie können die Apple OS-Plattformen auch mit AirDrop überqueren.Sie können AirDrop auch auf einem iPhone verwenden, um auf einen Mac zu kopieren oder umgekehrt, da AirDrop-Unterstützung von iOS zu Mac OS X in neueren Versionen von Mac OS und iOS-Systemsoftware verfügbar ist. Wenn Sie lernen möchten, wie man AirDrop vom Mac auf das iPhone oder iPad überträgt, klicken Sie hier, oder Sie können in die andere Richtung gehen und lernen, wie man AirDrop vom iPhone auf den Mac überträgt (und diese Methode funktioniert natürlich auch auf dem iPad auf den Mac).