Finden Sie die Systemeinstellungen in Mac OS X einfacher, indem Sie sie alphabetisch sortieren
Inhaltsverzeichnis:
Mac-Systemeinstellungen sind standardmäßig nach Kategorien gruppiert, im Wesentlichen in Personal / iCloud, Software und Hardware. Für die meisten von uns ist dies intuitiv und einfach genug zu navigieren, aber mit modernen Versionen von macOS wurden sie von einer stärkeren Kategorientrennung, von Personal, Hardware, Internet & Wireless, System und Other, auf nur die oben genannten drei komprimiert.Wenn Sie schon einmal nach Systemeinstellungen gesucht haben oder jemals einem Mac-Neuling telefonisch technischen Support leisten mussten, sind Sie wahrscheinlich auf einige Verwirrung oder Verzögerungen gestoßen, wenn ein Benutzer verständnislos auf einen vollen Bildschirm starrt von Ikonen. Eine einfache Abhilfe ist, die Systemeinstellungen alphabetisch nach Namen zu sortieren.
So sortieren Sie die Systemeinstellungen auf dem Mac alphabetisch
- Öffnen Sie „Systemeinstellungen“ im Apple-Menü
- Öffne das Menü „Ansicht“ und wähle „Alphabetisch organisieren“
- Die Kategorien werden sofort entfernt und alles wird nach dem ersten Buchstaben jedes Einstellungsfensters sortiert
Dadurch werden die Voreinstellungen auch auf einen kleineren Bildschirmbereich komprimiert, was an ältere Versionen von Mac OS und Windows erinnert.
Das ist nicht für alle einfacher, aber für jemanden, der neu in Mac OS X ist und an die alphabetische Gruppierung von Windows-Systemsteuerungen gewöhnt ist, kann es viel schneller ans Ziel kommen.
Sie können diese Einstellungen in fast jeder Version von MacOS ändern, von alten Versionen bis hin zu macOS Monterey. Die Dinge sehen vielleicht etwas anders aus, aber der Nettoeffekt ist derselbe.
So sehen die Systemeinstellungen in Monterey nach Standardsortierung aus, die unbenannte Kategorien sind, aber grundsätzlich in drei Abschnitte unterteilt sind:
Und die Änderung mit alphabetischer Sortierung:
Wenn Sie die alphabetische Sortierung einfacher finden, sind Sie wahrscheinlich nicht allein. Es ist eine einfache Einstellungsanpassung, also verwenden Sie, was sich für Sie und Ihren Mac richtig anfühlt.
Und vergessen Sie nicht, dass Sie auch in den Systemeinstellungen suchen können.