iOS OTA-Updates funktionieren nicht? Hier erfahren Sie, wie Sie sie beheben können

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Over-the-Air (OTA)-Updates sind eine der besseren Verfeinerungen von iOS als Teil des ganzen „Post-PC“-Dings, sie bringen Delta-Software-Updates direkt auf Ihre Geräte und sorgen so für schnelleres Arbeiten Updates und verbraucht weniger Bandbreite (ein Delta-Update bedeutet, dass nur die Unterschiede zwischen den iOS-Versionen gesendet werden, wodurch verhindert wird, dass ein viel größeres Paket an iTunes oder Apple übertragen wird).OTA-Updates funktionieren auf allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräten, aber manchmal funktioniert der Over-the-Air-Download nicht oder wird nicht angezeigt. Wenn Sie auf diese Probleme stoßen, haben wir Lösungen zum Beheben von OTA-Updates für iOS.

Over The Air-Softwareaktualisierungen in iOS verfügbar über Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung, falls sie nicht für Sie angezeigt werden Wie beabsichtigt, erfahren Sie hier, wie Sie Fehler beheben und OTA auf einem iPhone, iPad oder iPod touch zum Laufen bringen.

iOS-OTA-Update-Anforderungen

Stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen erfüllen, um die OTA-Delta-Updates zu verwenden.

  • Over-the-Air-Updates erfordern eine moderne Version von iOS, technisch gesehen ist dies iOS 5 oder höher
  • OTA-Updates erfordern eine WLAN-Verbindung, sie sind nicht über LTE-, 3G- oder Edge-Mobilfunkverbindungen verfügbar
  • Die Akkulaufzeit des iOS-Geräts muss mindestens 50 % betragen, oder das Gerät muss an eine Stromquelle (Computer oder Wandsteckdose) angeschlossen sein
  • Beta-Versionen von iOS qualifizieren sich nicht immer für endgültige OTA-Versionen, Sie müssen eine frühere Version oder eine IPSW-Datei manuell wiederherstellen

Wenn Sie alle oben genannten Punkte erfüllen und die OTA-Updates nicht sichtbar sind, warten Sie ein oder zwei Minuten, während die Server von Apple auf der ganzen Welt bevölkert werden. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, werden die folgenden drei Fixes die Probleme beheben.

Fehlerbehebung bei OTA-Updates

Wenn Sie alle oben genannten Punkte erfüllen und immer noch kein OTA-Update angezeigt wird:

  • Sch alten Sie Wi-Fi AUS und wieder EIN, dies geschieht über Einstellungen > Wi-Fi > EIN/AUS
  • Starten Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch neu und schließen Sie es an eine Stromquelle oder einen Computer an
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen – Sie verlieren WLAN-Passwörter und andere Netzwerkdaten, wenn Sie diese Option wählen, dies ist ein letzter Ausweg

Zu guter Letzt, wenn Sie Zeitüberschreitungsprobleme haben, sind Sie möglicherweise durch die Überlastung der Apple-Server eingeschränkt. Dies tritt normalerweise nur in den ersten Momenten eines iOS-Updates auf, aber manchmal kann es die Lösung sein, einfach darauf zu warten.

Over-the-Air-Updates gibt es schon eine ganze Weile. Das allererste OTA-Update wurde als iOS 5.0.1 angeboten und war das erste Update, das öffentlich über OTA verfügbar war, und alle anderen iOS-Versionen, die darauf folgten, wurden als Over-the-Air-Download von der Einstellungs-App von iOS zur Verfügung gestellt.

Beachten Sie, dass dies für alle Versionen von iOS mit OTA-Download-Unterstützung gilt, was im Grunde alles ist, was auch nur annähernd modern ist. Diese Tricks sollten bei der Fehlerbehebung bei OTA-Updates für jede Version oder Point-Release von iOS 9, iOS 8, iOS 7, iOS 6 und iOS 5 helfen, aber wenn Sie einen anderen Tipp oder eine andere Lösung kennen, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit.

iOS OTA-Updates funktionieren nicht? Hier erfahren Sie, wie Sie sie beheben können