Ja
Wir haben einige Fragen zur iPhone-Uhr erh alten, und wenn sie automatisch auf die Sommerzeit umgestellt wird, lautet die Antwort: Ja, das iPhone ändert die Zeit automatisch um mit Ihrer Zeitzone korrekt zu sein. Gleiches gilt für iPad, iPod touch und Mac OS X. Sie müssen die Uhrzeit nicht manuell ändern, sie wird von selbst „zurückfallen“.
Die meisten Fragen zur Sommerzeit beziehen sich auf frühere Probleme und Fehler mit iOS, die zu falschen Uhrzeitanpassungen für die Zeitumstellungen im Frühling und Herbst geführt haben.Der jüngste Fehler trat Anfang des Jahres beim iPhone auf, als die Uhr in die falsche Richtung ging oder sich überhaupt nicht änderte. Dies geschah, nachdem im Jahr zuvor ein anderes Problem aufgetreten war, bei dem der Wecker eine Stunde später als eingestellt klingelte und das mehrere Tage andauerte, bis die Uhr manuell zurückgesetzt wurde.
Diese Probleme wurden mit früheren iOS-Updates behoben und haben keine Auswirkungen auf iOS 5-Benutzer, und letzte Woche gab es in Großbritannien keine Berichte über Probleme mit der Zeitumstellung. Wenn Sie paranoid sind, können Sie zur Sicherheit immer noch einen anderen Wecker stellen, aber das ist wahrscheinlich nicht notwendig. Hinweis: Wenn Ihr iPhone (oder iPad und iPod) nicht auf die richtige Zeit für die Sommerzeit umgestellt hat, liegt möglicherweise eines der folgenden Probleme vor:
- Eine Zeitzoneneinstellung für das Batterieproblem des iPhone 4S deaktiviert
- Flugzeugmodus ist möglicherweise aktiviert
- Läuft nicht mit iOS 5
Stellen Sie sicher, dass die automatische Zeitanpassung aktiviert ist (Einstellungen > Ortungsdienste > Systemdienste > Zeitzone einstellen EIN), der Flugmodus ausgesch altet ist und ein einfacher Neustart Ihres Geräts normalerweise ausreicht um das Problem zu lösen. Sie können über iTunes auf iOS 5 aktualisieren oder es direkt hier herunterladen.