So aktivieren Sie das Entwicklungsmenü in Safari für Mac
Inhaltsverzeichnis:
Das Menü „Entwickeln“ von Safari fügt dem Webbrowser auf dem Mac eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen hinzu, darunter die Inspektor- und Fehlerkonsolen, Javascript-Debugging-Tools, die Möglichkeit, verschiedene Seitenelemente zu deaktivieren, die Option „Do Not Track'-Funktion, verwendet die WebGL-Beschleunigung und bietet eine einfache Möglichkeit, den Benutzeragenten des Browsers zu ändern.
Das Entwicklermenü in Safari für Mac OS und Mac OS X ist standardmäßig deaktiviert, kann aber schnell über die App-Einstellungen aktiviert werden, um die zusätzlichen entwicklerorientierten Funktionen des Webbrowsers anzuzeigen.
So aktivieren Sie das Entwicklungsmenü in Safari für Mac OS X
Diese Funktionen sind offensichtlich für Webentwickler gedacht, aber sie sind auch darüber hinaus nützlich. So aktivieren Sie das versteckte Entwicklungsmenü in Safari:
- Öffne das „Safari“-Menü und wähle „Einstellungen“
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Erweitert“
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Menü „Entwicklung“ in der Menüleiste anzeigen“
- Schließen Sie die Einstellungen, das Menü „Entwickeln“ ist jetzt zwischen den Menüs „Lesezeichen“ und „Fenster“ sichtbar
Dies ist in allen Versionen von Safari für Mac OS X gleich.
Das Menü „Entwickeln“ bietet viele Optionen für Entwickler, einschließlich der Möglichkeit, Benutzeragenten des Browsers anzupassen, die Web-Inspector-Tools zu verwenden, auf die Fehlerkonsole, Snippet- und Erweiterungs-Editoren zuzugreifen, Caches, Bilder und Javascript zu deaktivieren , CSS, Responsive Mode und vieles mehr. Es ist unglaublich nützlich für diejenigen, die im Internet arbeiten, und für viele von uns ein Muss.
Das Entwicklermenü gibt es schon seit geraumer Zeit, aber in einem kürzlich erschienenen Artikel darüber, wie man einen Mac OS X-Browser-Benutzeragenten mit Safari oder Curl an der Befehlszeile fälscht, haben wir es irgendwie versäumt zu erwähnen, wie um das Menü zu aktivieren… oops. Jetzt wissen Sie.
Und ja, dies gilt für alle modernen Versionen von Safari in jeder einigermaßen modernen Version von Mac OS X oder macOS oder wie auch immer es bezeichnet wird, von 10.8, 10.9, 10.10, 10.11, 10.12, 10.13, 10.14 Mojave , 10.5 Catalina und darüber hinaus.
In einigen früheren Versionen von Safari sieht die Option möglicherweise etwas anders aus, aber die Option zum Anzeigen des Menüs "Entwickeln" ist immer noch in den erweiterten Einstellungen verfügbar:
Es ist erwähnenswert, dass sich das Menü „Entwickeln“ vom Menü „Debuggen“ in Safari unterscheidet, das separat über die Befehlszeile aktiviert werden kann. Beide sind nützlich für Webentwickler, Designer, Ingenieure, QA, Sicherheitsforscher und andere, die in der Webbranche arbeiten.