Siri
Eine zukünftige Version von Mac OS X bringt möglicherweise die iOS-Favoriten Siri, iMessage und AirPlay in Apples Mac-Angebot. Unter der Annahme, dass die Funktionen veröffentlicht werden, ist unklar, ob sie als Update für Mac OS X 10.7 Lion, als Kauf über den Mac App Store oder als Teil von Mac OS X 10.8 kommen werden.
iMessage & AirPlay für OS X? Gerüchte über die Einführung von iMessage für Mac OS X begannen Anfang des Jahres, als Codeschnipsel gefunden wurden vorgeschlagen iChat kann iMessage-Integration erh alten.9to5mac hat inzwischen gehört, dass AirPlay und iMessage für den Mac derzeit für OS X Lion entwickelt werden.
AirPlay würde es einem Mac-Benutzer ermöglichen, sein Mac-Display drahtlos auf ein Apple TV zu spiegeln, und Video-Streaming würde in QuickTime integriert. 9to5mac weist darauf hin, dass es möglich ist, dass iMessage als eigenständiges Produkt veröffentlicht wird, anstatt direkt in den bestehenden Instant-Messaging-Client iChat integriert zu werden. Wenn eigenständige Apps veröffentlicht werden, wäre es nicht verwunderlich, wenn iMessage und AirPlay aus dem Mac App Store heruntergeladen würden, ähnlich wie FaceTime, bevor es mit der OS X 10.7-Version gebündelt wurde.
Siri für Mac? Die Integration von iMessage und AirPlay in die aktuelle Version von OS X ähnelt dem, was Kevin Rose kürzlich über Siri erwähnt hat. der ein Gerücht verbreitete, dass der KI-Agent nächstes Jahr für OS X Lion erscheinen würde.
Separat haben wir auch eine unbestätigte Behauptung gehört, dass Siri das vorhandene Spracherkennungsmodul ersetzen und für eine zukünftige Version von Mac OS X mit Spotlight verbunden sein könnte. Siri würde eine deutliche Verbesserung der Spracherkennung bieten , Diktat und eine neue Suchmethode auf der Mac-Plattform.
Nicht in absehbarer Zeit Während alle diese Behauptungen im Bereich offensichtlicher Spekulationen liegen, sollte man nicht erwarten, dass einige Funktionen jederzeit erscheinen demnächst. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Siri auf keine andere Hardware kommen, sei es auf iOS- oder Mac-Basis, bis das iPhone der nächsten Generation veröffentlicht wird. Der Grund dafür kann einfach im Marketing liegen, da Siri ein herausragendes Merkmal von Werbespots für das iPhone 4S ist, ist es unwahrscheinlich, dass Apple eine wichtige Marketingkomponente des 4S verwässern würde, indem es die Technologie auf andere Hardware verbreitet.
Andere Siri-bezogene Gerüchte deuten darauf hin, dass der KI-Agent als Fernbedienung auf einem potenziellen Apple-Fernsehgerät fungieren würde.
(Siri- und iMessage-Grafiken auf dieser Seite sind Modelle)
Nebenbemerkung: Auch ohne iMessage können Sie jetzt SMS über iChat senden, indem Sie einfach AIM oder Google Chat verwenden und eine Telefonnummer mit einem vorangestellten + senden, obwohl für den Empfänger Standard-SMS-Gebühren gelten.