iPhone 4S Akkulaufzeit ist zum Kotzen? Versuchen Sie, Ortungsdienste zu deaktivieren
Wir haben eine Handvoll Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit in iOS 5 und sogar für das neue iPhone 4S behandelt, aber dennoch häufen sich die Beschwerden über den Akkuverbrauch. Schuld an 4S sind fast immer die Ortungsdienste, und alles, was Sie tun müssen, ist, ein paar Dinge zu deaktivieren:
- Tippe auf „Einstellungen“ und gehe zu „Ortungsdienste“
- Deaktivieren Sie selektiv die Ortungsdienste für Dienste, die Sie nicht verwenden, wie Erinnerungen, bevor Sie fortfahren
- Tippen Sie als Nächstes auf „Systemdienste“ und sch alten Sie Folgendes auf AUS:
- Kompasskalibrierung
- Diagnose und Verwendung
- Zeitzone einstellen
- Einstellungen schließen
Die Erinnerungsfunktion in Kombination mit Siri ist großartig und offensichtlich hilfreich, aber sie scheint ständig den Standort des iPhones abzufragen, vermutlich um herauszufinden, wo sich das Ding befindet und ob eine Erinnerung ausgelöst werden soll. Sch alten Sie es aus, wenn Sie sich Sorgen um die Akkulaufzeit machen.
Der andere Teil sind „Systemdienste“, die die im Screenshot unten hervorgehobenen Elemente zu den größten Übeltätern zu machen scheinen, die ständig den Standort anpingen (mit Ausnahme von iAds, die einen unglücklichen Platz einnahmen).Viele Berichte weisen darauf hin, dass das Deaktivieren von „Zeitzonen einstellen“ allein die Batterielebensdauer erheblich verlängern wird.
Ist die manchmal zwielichtige Akkulaufzeit des iPhone 4S das Ergebnis eines Fehlers in iOS 5? Wird es mit einem iOS 5.0.1-Update behoben? Wer weiß, aber während der Redakteur von TechCrunch in einem öffentlichen Brief an Apple wettert, probieren Sie es aus, es funktioniert vorerst.