Warum Apple Apple heißt

Anonim

Wer hat Apple genannt? Steve Jobs natürlich! Die Geschichte hinter der Namensgebung des Unternehmens wurde in der offiziellen Biografie von Steve Jobs von W alter Isaacson enthüllt.

Der Name „Apple“ spiegelt offenbar die frühen Vagabundenjahre von Steve Jobs wider, als er sich von Kalifornien nach Norden in den Bundesstaat Oregon wagte.

Laut Auszügen aus WSJ und AP befand sich Steve Jobs, nachdem er einige Zeit damit verbracht hatte, in diesem Bundesstaat auf Apfelplantagen zu arbeiten, mitten in einer „Fruitarier-Diät“ und dachte, der einfache Name sei „Spaß, temperamentvoll und nicht einschüchternd“, der Rest ist natürlich Geschichte.

Das ursprüngliche Logo von Apple zeigte den berühmten Physiker Isaac Newton, wie er unter einem Apfelbaum saß. Dies ist ein offensichtlicher Hinweis auf Newtons Gravitationstheorie, aber angesichts der Namensgeschichte der Unternehmen scheint es diesem Apfelbaum eine doppelte Bedeutung zu geben.

Das Apple-Logo wurde dann in die oben gezeigte Regenbogenvariante geändert, was viele Jahre dauerte, bis die Farbe in den frühen 2000er Jahren zur aktuellen Inkarnation einer minimalistischen schwarzen oder weißen Silhouette entfernt wurde (was sein kann auf dem Mac durch Drücken von Shift+Option+K ) eingegeben

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak erwähnte in einem Interview aus dem Jahr 2010 eine ähnliche Geschichte über die Namensgeschichte des Unternehmens:

Warum Apple Apple heißt