So benennen Sie ein iPhone um

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine nette Ergänzung zu iOS ist die Möglichkeit, Ihr iPhone, iPad oder iPod touch direkt auf dem Gerät über die App „Einstellungen“ umzubenennen. Dies ist eine nette Softwarefunktion, die verhindert, dass Benutzer den Namen mit iTunes auf einem Computer ändern müssen. Stattdessen wird die gesamte Namensanpassung direkt in der Anwendung "Einstellungen" selbst vorgenommen.

So benennen Sie iPhone, iPad und iPod touch in den Einstellungen um

Dies wird vollständig auf dem iOS-Gerät gehandhabt, ohne einen Computer oder iTunes zu verwenden. Es funktioniert auf praktisch allen Versionen von iOS und mit jedem iPhone, iPad oder iPod touch. Hier ist genau das, was Sie tun möchten:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS und wählen Sie dann „Allgemein“
  2. Suchen und tippen Sie im Bereich „Allgemeine Einstellungen“ auf „Info“
  3. Auf „Name“ tippen
  4. Geben Sie den neuen Gerätenamen über die Tastatur ein und tippen Sie dann auf die Sch altfläche Zurück, um die Änderung zu speichern und die Hardware umzubenennen

So sieht der Abschnitt „Name“ in den Einstellungen aus:

Die Änderung wird sofort vorgenommen und in Kürze auf iCloud-Dienste wie „Mein iPhone suchen“ und Ihre Backups übertragen. Verlassen Sie die Einstellungen-App, wenn Sie zufrieden sind.

Der neue Name wird auch in iTunes angezeigt, vorausgesetzt, Sie verbinden das Gerät über ein USB-Kabel mit einem PC oder Mac.

Die obigen Anweisungen gelten für moderne iOS-Versionen wie iOS 13, iPadOS 13, iOS 12, 11, 10, 9, 8 und 7. Das heißt, Sie können absolut ein iPhone oder iPad auch auf anderen iOS-Versionen umbenennen, der Vorgang ist nur geringfügig anders und wird hier beschrieben:

Ältere iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräte umbenennen

Wenn auf dem iPhone, iPad oder iPod eine viel ältere iOS-Version ausgeführt wird, können Sie dieses Gerät wie folgt umbenennen:

  1. Tippen Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „Über“
  2. Tippen Sie auf „Name“ und geben Sie den neuen Gerätenamen ein

Das Einstellungsfeld in früheren iOS-Versionen sieht auch etwas anders aus:

Was wie eine kleine Änderung aus Bequemlichkeitsgründen aussieht, ist in Wahrheit ein weiterer Schritt in Richtung PC-freier iOS-Geräte, die sich von der Anbindung Ihrer iPhones und iPads an Computer lösen. Sie können iOS-Hardware stark in Richtung Post-PC pushen, indem Sie iCloud einrichten und auch die Wi-Fi-Synchronisierung verwenden, zwei weitere Funktionen, die für moderne Versionen von iOS verfügbar sind.

Wie bereits erwähnt, können Sie den Namen eines iPhones auch über die iTunes-Anwendung und einen Computer festlegen oder ändern, wenn Sie das Gerät synchronisieren. Beide Methoden funktionieren und legen den Gerätenamen fest, der sowohl in iOS als auch in iTunes erkannt wird. Verwenden Sie also den für Ihre Situation am besten geeigneten Ansatz.

So benennen Sie ein iPhone um