„Paketinh alt anzeigen“ Nicht verfügbar? Extrahieren Sie.pkg-Dateien, ohne sie zu installieren
Inhaltsverzeichnis:
Wollten Sie sich schon einmal den Inh alt einer Paketdatei auf dem Mac ansehen, ohne sie jedoch zu installieren? Sie können dies mit Hilfe einer hervorragenden Befehlszeile tun. Dies geht weiter mit unserer Serie zur Untersuchung des Inh alts von App-Installationsprogrammen, und in diesem Fall zeigen wir, wie Sie Paketdateien extrahieren und ihren Inh alt sortieren, ohne sie tatsächlich auf Mac OS X zu installieren.
Ansehen und Extrahieren von Paketdateien in Mac OS X ohne Installation
Es gibt tatsächlich zwei Möglichkeiten, Paketdateien auf dem Mac anzuzeigen und zu extrahieren, ohne das Paket tatsächlich zu installieren. Der erste Ansatz erfolgt über den Finder und der zweite über die Befehlszeile. Lassen Sie uns zuerst die Finder-Methode behandeln und Ihnen dann zeigen, wie Sie ein Paket extrahieren, ohne es über die Befehlszeile zu installieren.
So zeigen Sie Paketdateien mit „Paketinh alt anzeigen“ im Mac Finder an
Die erste Methode ist recht einfach und im Mac Finder verfügbar, fortgeschrittenen Benutzern ist sie bekannt:
- Im Finder zur Paketdatei navigieren
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die pkg-Datei und wählen Sie „Paketinh alt anzeigen“
Allerdings wird „Paketinh alt anzeigen“ nicht immer als Option angezeigt.Tatsächlich ist manchmal „Paketinh alt anzeigen“ nicht verfügbar oder wird überhaupt nicht angezeigt, je nachdem, wie das Paket von Anfang an arrangiert und erstellt wurde. In einer solchen Situation können Sie sich dann an die Befehlszeile wenden, um eine Paketdatei zu extrahieren.
So erweitern Sie eine Paketdatei auf dem Mac über die Befehlszeile
Angenommen, die Option „Paketinh alt anzeigen“ ist nicht verfügbar, können wir .pkg-Dateien mit einem Befehlszeilentool namens pkgutil extrahieren, das mit Mac OS gebündelt ist, worauf wir uns hier konzentrieren werden .
- Starten Sie Terminal (unter /Programme/Dienstprogramme/), falls Sie dies noch nicht getan haben
- Verwenden Sie die folgende Syntax, geben Sie den Pfad zur betreffenden Paketdatei an und geben Sie ein Ausgabeziel für die aus dem Paket zu extrahierenden Dateien an
- Gehen Sie im Finder zum Ausgabepfad und checken Sie die extrahierten Dateien selbst aus oder navigieren Sie direkt mit dem Befehl „cd“ in der Befehlszeile
pkgutil --expand /path/to/package.pkg /output/destination/
Tipp: Denken Sie daran, dass Sie Elemente per Drag & Drop in das Terminal ziehen können, um ihren vollständigen Pfad zu drucken, was diesen Tipp vereinfacht, indem Sie Folgendes eingeben:
pkgutil --expand /destination/path/
Sie werden feststellen, dass einige Paketdateien noch mehr Paketdateien enth alten, was Sie schnell in einen tief verschachtelten Paketextraktionsprozess führt.
Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, den Inh alt von Paketen anzuzeigen, insbesondere von Paketen, bei denen die Alt-Klick-Option „Paketinh alt anzeigen“ nicht verfügbar ist, was ab Mac OS X Lion immer häufiger vorkommt spätere Versionen der Mac OS-Systemsoftware, obwohl es letztendlich davon abhängt, wie das Paket erstellt wurde.
Es gibt auch andere Methoden zum Auschecken von Paketinh alten, einschließlich Apps von Drittanbietern wie Pacifist. Wenn Sie spezielle Tipps oder Tricks zum Anzeigen und Extrahieren von Paketdateien auf dem Mac haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit!