iPhone HDR daran hindern, zwei Fotos zu speichern
Inhaltsverzeichnis:
Der HDR-Modus der iPhone-Kamera macht großartige Bilder, daran besteht kein Zweifel. Was für einige iPhone-Benutzer möglicherweise nicht so toll ist, ist, dass das iPhone bei aktiviertem HDR-Modus zwei Versionen aller Fotos speichert, die Sie in der Kamerarolle in der Fotos-App aufnehmen, was bei mehr als 5 Megapixeln ein verfügbares iPhone schnell verbrauchen kann Lagerung. In einigen Situationen sehen die beiden Fotos so ähnlich aus, dass sie nur wie Duplikate aussehen, während in anderen Fällen entweder die HDR-Version oder die Nicht-HDR-Version besser aussieht.Die Möglichkeit, die beiden Versionen der Fotos nebeneinander zu vergleichen, ist unbestreitbar hilfreich, aber wenn Sie sich Sorgen um den Speicherplatz machen, sollten Sie diese Einstellung ändern, damit nicht zwei Bilder aus einem einzigen Foto erstellt werden, das mit der iPhone-Kamera aufgenommen wurde.
Die Lösung besteht darin, das iPhone daran zu hindern, sowohl die normale als auch die HDR-Belichtung zu speichern, wodurch das iPhone stattdessen entscheidet, nur die verbesserte HDR-Aufnahme zu speichern Version in die Foto-App Camera Roll. So machen Sie das in allen iOS-Versionen:
So verhindern Sie, dass HDR zwei Bilder auf der iPhone-Kamera speichert
Das Stoppen der iPhone-Kamera vom Speichern von zwei Fotos desselben Bildes hängt davon ab, welche iOS-Version auf dem iPhone (oder iPad oder iPod touch, technisch gesehen) installiert ist.
Für iOS-Versionen einschließlich iOS 12, iOS 11, iOS 10 und höher.
- Tippe auf „Einstellungen“ und scrolle und wähle dann „Kamera“
- Suchen Sie unter der Option „HDR (High Dynamic Range)“ die Einstellung „Keep Normal Photo“ und sch alten Sie die Taste in die Position AUS
- Einstellungen schließen
Für ältere iOS-Versionen einschließlich iOS 9 und früher:
- Tippe auf „Einstellungen“ und scrolle und tippe auf „Fotos“
- Schieben Sie unter der Option „HDR (High Dynamic Range)“ die Sch altfläche „EIN“ neben „Keep Normal Photo“ auf „OFF“
- Einstellungen schließen
Diese Einstellung existiert in allen iOS-Versionen mit einer HDR-fähigen Kamera, ja, das Einstellungsmenü kann etwas anders aussehen, aber der Effekt ist derselbe.
Von hier an wird nur die HDR-Belichtung gespeichert, wenn Sie sich für die Aufnahme eines HDR-Fotos entschieden haben.
Wie zuvor wird das normale Bild gespeichert, wenn Sie HDR nicht verwenden. Dies ist für einige Benutzer viel sinnvoller, und manchmal können die Leute leicht verwirrt sein, warum das iPhone scheinbar zwei gleiche Fotos aufnimmt und dann Duplikate speichert. Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass die beiden Fotos tatsächlich unterschiedlich sind und die HDR-Version gerade in schwierigen Lichtsituationen oft mehr Details enthält. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, daher ist es für einige Benutzer wertvoll, „Keep Normal Photo“ aktiviert zu lassen, insbesondere wenn Sie das iPhone als Hauptkamera verwenden oder die bestmöglichen Optionen bei der Arbeit mit Ihren Fotos wünschen, da Sie manuell vergleichen können die HDR- und Nicht-HDR-Version desselben Fotos.
Das Deaktivieren dieser Funktion verhindert das doppelte Speichern von Bildern und spart Ihnen im Laufe der Zeit viel Speicherplatz. Wenn Sie viele Fotos machen, kann dies aus diesem Grund für Sie hilfreich sein, insbesondere wenn Sie iCloud Photos verwenden, obwohl der kostenlose 5-GB-Plan von iCloud nicht viele Daten enthält, sodass die Pläne der höheren Stufe möglicherweise erforderlich sind.