„Gehe zu Ordner“ ist die nützlichste Tastenkombination für Mac OS X-Benutzer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn es in Mac OS X nur eine Tastenkombination gibt, die Sie sich merken sollten, dann diese: Gehe zu Ordner. Wir beziehen uns hier auf OSXDaily so häufig auf diesen Tastaturbefehl, dass wir davon ausgehen, dass jeder ihn kennt, aber er ist so nützlich und leistungsfähig, dass es sich lohnt, einen eigenen Beitrag darüber zu schreiben.

So verwenden Sie „Gehe zu Ordner“ auf dem Mac

Sie haben zwei Möglichkeiten, vom Mac OS X Desktop und Finder aus auf die Funktion Gehe zu Ordner zuzugreifen:

  1. Gehen Sie zum Finder von Mac OS, falls Sie dies noch nicht getan haben
  2. Navigieren Sie vom Menü „Gehe zu“ nach unten zu „Gehe zum Ordner“ ….oder noch besser…
  3. Drücken Sie Befehl+Umsch alt+G auf dem Mac OS X-Desktop oder in einem Finder-Fenster

Idealerweise werden Sie sich an das Tastaturkürzel von Befehl + Umsch alt + G erinnern. Es ist sehr leistungsfähig und wird unglaublich effizient, sobald es im Speicher abgelegt und verwendet wird, um mit Leichtigkeit durch das Dateisystem zu springen.

Egal, ob Sie nur Anpassungen an Mac OS X vornehmen, in Einstellungen und Cache-Dateien herumstöbern, tief in Systemordnern gehen oder zu komplexen Verzeichnispfadstrukturen navigieren möchten, diese Tastenkombination rettet Sie enorm viel Zeit, da Sie in Pfade im Mac OS X-Dateisystem springen können, ohne herumzuklicken.

„Gehe zum Ordner“-Tipps

Es gibt ein paar zusätzliche Tipps, an die Sie sich erinnern sollten, wenn Sie den Befehl „Gehe zu Ordner“ verwenden: Vervollständigung durch Tabulatoren und Drag & Drop-Unterstützung.

Tabvervollständigung verwenden

Tabvervollständigung funktioniert so: Sie beginnen mit der Eingabe eines Verzeichnispfads oder Dateinamens und drücken die Tabulatortaste, um den Text für Sie zu vervollständigen, sodass Sie nicht den ganzen Text eingeben müssen.

Wenn Sie beispielsweise zu /Benutzer/IhrName/Library/iTunes/ navigieren möchten, können Sie einfach /U (TAB) /Yo (TAB) /Li (TAB) /iT eingeben (TAB), wobei jedes Mal, wenn Sie die Tabulatortaste drücken, der Rest des Pfads automatisch vervollständigt wird. Wenn Sie stattdessen den Systemwarnton hören, bedeutet dies, dass es andere Alternativen gibt, die mit denselben Anfangsbuchstaben beginnen, also geben Sie einfach einen zusätzlichen Buchstaben in der Sequenz ein und drücken Sie die Tabulatortaste.

Wir haben vor einiger Zeit über das Vervollständigen von Tabs gesprochen, aber es ist noch einmal erwähnenswert, da es Befehlstaste+Umsch alttaste+G noch schneller macht, wenn Sie tief graben.

Drag & Drop-Unterstützung

Das Gehe zu-Fenster unterstützt auch Drag-and-Drop. Wenn Sie also irgendwo bereits einen Ordner geöffnet haben oder einfach nur schnell den vollständigen Pfad von etwas abrufen möchten, ziehen Sie einfach ein Verzeichnis oder eine Datei per Drag-and-Drop in das Gehe zum Ordner-Fenster.

Der vollständige Pfad wird für Sie eingegeben, den Sie entweder direkt aufrufen oder schnell kopieren und einfügen können, um ihn einem anderen Benutzer bereitzustellen. Dies funktioniert auch mit Netzwerkpfaden und gemounteten Volumes. Wenn Sie also jemandem in Ihrem LAN einen schnell zugänglichen Pfad zu einer Datei oder einem Verzeichnis bereitstellen möchten, ist diese Drag & Drop-Funktion umso nützlicher.

„Gehe zu“ funktioniert auch in Dialogfeldern zum Speichern und Öffnen

Sie können auch den Befehl „Gehe zu“ in Dialogfeldern zum Speichern verwenden. Wenn Sie also eine Datei aus einem langen Verzeichnispfad speichern oder öffnen möchten, drücken Sie Befehlstaste+Umsch alttaste+G von einem Öffnen oder Speichern Fenster, um es aufzurufen.

Auch hier funktionieren Tabulatorvervollständigung und Drag-and-Drop-Unterstützung, und dies ist eine viel schnellere Möglichkeit, auf einige Verzeichnispfade zuzugreifen, als herumzuklicken.

Gibt es eine nützlichere Tastenkombination als „Gehe zu Ordner“? Ich glaube nicht, aber lass uns davon hören, wenn es einen gibt!

„Gehe zu Ordner“ ist die nützlichste Tastenkombination für Mac OS X-Benutzer