Mac-WLAN wird unterbrochen? Verwenden Sie ein einfaches Keepalive-Bash-Skript, um die drahtlose Verbindung aufrechtzuerh alten
Inhaltsverzeichnis:
- 1) Holen Sie sich die IP-Adresse Ihres WLAN-Routers
- 2) Erstellen Sie das Keepalive-Bash-Skript
- 3) Führen Sie das Wi-Fi Keepalive Bash-Skript aus
Viele Benutzer, die auf Mac OS X Lion aktualisiert haben, stellten fest, dass ihre Wi-Fi-Verbindungen ohne ersichtlichen Grund regelmäßig unterbrochen wurden. Wir haben eine einigermaßen gründliche exemplarische Vorgehensweise mit Tipps zur Behebung von Problemen mit dem drahtlosen Ablegen von OS X Lion veröffentlicht, und das ist ein empfohlener Ausgangspunkt, da die meisten Tipps einfach und weniger kompliziert sind, aber darunter war ein Trick, um die Datenübertragung durch Ping einer IP-Adresse aufrechtzuerh alten.
Die Keepalive-Ping-Technik scheint zu funktionieren, aber es stellt sich heraus, dass Sie keine externe IP-Adresse anpingen müssen, Sie können auch nur gelegentlich Ihren lokalen WLAN-Zugangspunkt anpingen . Vor diesem Hintergrund erstellen wir ein einfaches Keepalive-Skript, das von der Befehlszeile aus ausgeführt wird und Ihren Router alle 5 Sekunden anpingt, damit die WLAN-Verbindung sich selbst aufrechterh alten und einen Ausfall verhindern kann.
1) Holen Sie sich die IP-Adresse Ihres WLAN-Routers
Sie müssen die IP-Adresse Ihres drahtlosen Zugangspunkts kennen, bevor Sie fortfahren. Normalerweise lautet sie etwa 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.
Sie finden diese Informationen in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Erweitert > TCP/IP und suchen nach der IP neben „Router“:
Notieren Sie sich diese IP und fahren Sie wie folgt fort:
2) Erstellen Sie das Keepalive-Bash-Skript
- Starten Sie das Terminal (unter /Programme/Dienstprogramme/)
- Geben Sie den folgenden Befehl ein:
- Fügen Sie das Folgende ein, achten Sie darauf, die IP durch Ihre eigenen Router zu ersetzen:
- Drücken Sie Strg+O, um den Inh alt von keepalive.sh zu speichern
- Drücken Sie Strg+X, um Nano zu verlassen
nano keepalive.sh
!/bin/bash ping -i 5 -n 192.168.1.1
3) Führen Sie das Wi-Fi Keepalive Bash-Skript aus
- Zurück auf der Kommandozeile müssen wir das Skript ausführbar machen, das machen wir mit:
- Um das Keepalive-Skript auszuführen, geben wir Folgendes ein:
chmod +x keepalive.sh
./keepalive.sh &
Dieser letzte Befehl startet und führt das Skript keepalive.sh im Hintergrund aus. Ihre drahtlose Verbindung sollte jetzt bestehen bleiben und das Abbrechen sollte ein Ende haben.
Die Idee, ein einfaches Bash-Skript zu erstellen, stammt von Ahmet C. Toker, der den Trick in unseren Kommentaren hinterließ und sagte, dass „das Problem wegschmolz“, nachdem er es ausgeführt hatte, und das WLAN nicht mehr abstürzte. Es ist weniger eine Lösung als vielmehr eine einfache Problemumgehung, aber es scheint WLAN-Verbindungen aufrechtzuerh alten, und es ist wahrscheinlich aus mehreren Gründen besser, als eine externe IP-Adresse wie yahoo.com zu pingen.
Die verbleibende Frage ist, ob es einen Fehler gibt, wie Mac OS X 10.7 mit WLAN-Verbindungen umgeht, oder ob einige Router einfach nicht gut mit OS X funktionieren. Ich denke, es ist letzteres, weil ich' Ich habe das Problem nur bei ausgewählten Marken von Routern festgestellt und andere sind fehlerfrei, aber für alle Router habe ich eine Lösung gefunden, die die Verbindungsausfälle vollständig stoppte.Es ist möglich, dass ein zukünftiges Update auf OS X 10.7 das Problem für alle vollständig löst.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie unsere zahlreichen früheren Leitfäden zur Fehlerbehebung bei drahtlosen Problemen in Mac OS X lesen:
Viel Glück!