OS X und iOS beginnen im nächsten Jahr mit der Fusion

Anonim

Ja, Mac OS X Lion ist offensichtlich sehr iOS-ähnlich, und jetzt hören wir wieder, dass Mac OS X und iOS Ende nächsten Jahres damit beginnen werden, zu einem einzigen einheitlichen Betriebssystem zu verschmelzen. Dies ist eine Spekulation laut Jeffries & Co-Analyst Peter Misek, der auch vorschlägt, dass die Teile der Mac-Reihe nach der Einführung einer Quad-Core-A6-CPU von den Intel-CPUs entfernt werden.

Der spekulative Bericht deutet darauf hin, dass die großen Änderungen Ende 2012 beginnen werden, und der erste Mac, der auf eine ARM A6-CPU umsteigen würde, wäre das MacBook Air, einige Jahre später gefolgt vom MacBook Pro und iMac ausrichten. Hier ist das Fleisch der Post auf Barrons:

Misek schlägt vor, dass die Motivation hinter der Fusion von OS X und iOS bessere Bruttomargen und Lizenzabkommen sind, bei denen gekaufte Medieninh alte auf jedem Gerät funktionieren und über iCloud verfügbar sind – obwohl dies dem Analysten anscheinend niemand gesagt hat Fähigkeit existiert bereits jetzt mit iTunes.

Das ist wirklich keine allzu überraschende Spekulation, und wir haben schon früher davon gehört, dass Apple Intel-CPUs fallen lässt. Außerdem basieren sowohl iOS als auch Mac OS X sowieso auf derselben zugrunde liegenden Architektur, sodass die Zusammenführung der beiden im Namen kein besonders schockierendes Ereignis wäre. Apple scheint Mac-Benutzern mit der Einführung von Dingen wie Launchpad, Vollbild-Apps und anderen iOS-ähnlichen Funktionen, die in OS X Lion eingebettet sind, einen eventuellen Übergang zu erleichtern. Aber wird nächstes Jahr eine große OS-Vereinheitlichung stattfinden, so kurz nach der Veröffentlichung von Lion? Ich finde das unwahrscheinlich, bedenke nur, wie sehr sich Mac OS X Lion und das kommende iOS 5 in der Rohfunktionalität unterscheiden, und du kannst sehen, dass ein solches Ereignis noch Jahre entfernt ist.Ich setze meine eigene Spekulationsobergrenze auf (ich bin jetzt auch Analyst, kann ich dafür bezahlt werden?), Ich denke, wir werden weiterhin Mac OS X-Veröffentlichungen sehen, die auf die Vereinfachung von iOS drängen, während iOS immer mehr Funktionen bietet , das schließlich zu etwas wie „iOS X“ verschmilzt, das auf allen Apple-Hardware läuft. Diese Hardware könnte so etwas wie der Touchscreen-iMac sein, der letztes Jahr in einem Apple-Patent gefunden wurde und der zwischen einem Desktop-Mac OS X und einer Touch-iOS-Benutzeroberfläche basierend auf der Bildschirmausrichtung der Hardware wechselt.

Wenn Sie denken, dass dies weit hergeholt ist, hat sogar Steve Jobs auf der D8-Konferenz 2010 auf die bevorstehende Änderung hingewiesen, als er mit W alt Mossberg vom Wall Street Journal über den „PC“ sagte:

Sie können sich diesen Teil des Interviews unten ansehen, falls Sie ihn noch nicht gesehen haben:

Und es ist nicht nur Apple, sogar Microsoft will dasselbe mit Windows 8 tun. Um es kurz zu machen, Peter Misek hat ungefähr recht, jeder kann die Schrift an der Wand in der gesamten Branche lesen, aber es wird nächstes Jahr keine große Veränderung geben.

OS X und iOS beginnen im nächsten Jahr mit der Fusion