Fortsetzen für Safari oder andere spezifische Anwendungen in Mac OS X Lion deaktivieren
Inhaltsverzeichnis:
Fortsetzen ist die Funktion von Mac OS X Lion, die dafür sorgt, dass Anwendungsfenster wieder angezeigt werden, nachdem Sie die Anwendung beendet und dann neu gestartet haben. Es ist eine großartige Funktion, aber wir möchten nicht, dass alle Anwendungen sie verwenden. Hier erfahren Sie, wie Sie Resume auf App-Basis deaktivieren.
So deaktivieren Sie die Fortsetzung für bestimmte Anwendungen in Mac OS X 10.7 Lion
Das ist einfach und dem Löschen von gespeicherten Anwendungszuständen ziemlich ähnlich, folgen Sie einfach:
- Drücken Sie auf dem Mac OS X-Desktop Befehlstaste+Umsch alttaste+G und rufen Sie den Ordner „Gespeicherte Anwendungszustände“ auf, der sich in Ihrer persönlichen Bibliothek befindet unter:
- Finden Sie die Anwendung, für die Sie Resume deaktivieren möchten. Für diese exemplarische Vorgehensweise verwenden wir Safari als Beispiel, sodass der gesuchte Ordner „com.apple.Safari.savedState“ ist.
- Hinweis: Wahrscheinlich möchten Sie den Inh alt des Apps-Ordners vor dem nächsten Schritt löschen, andernfalls wird der vorhandene gespeicherte Status gelöscht wird zum Standardzustand, in dem die App wiederholt fortgesetzt wird. Das könnte hilfreich sein, wenn Sie möchten, dass immer die gleichen Registerkarten oder Fenster geöffnet werden, aber das Ziel dieser exemplarischen Vorgehensweise besteht darin, dass keine Fenster geöffnet werden und die Wiederaufnahme für die ausgewählte App deaktiviert wird. Daher möchten Sie den Ordnerinh alt leeren
- Wählen Sie „com.apple.Safari.savedState“ und klicken Sie entweder mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Informationen“ aus dem Menü oder drücken Sie Befehlstaste+i, um Informationen zum Ordner abzurufen
- Aktivieren Sie unter „Allgemein“ das Kontrollkästchen neben „Gesperrt“
- Schließen Sie das Fenster „Informationen erh alten“ und starten Sie die Anwendung neu, damit der Sperrstatus wirksam wird
~/Library/Saved Application State/
Das ist alles, Resume speichert den Safari-Status nicht mehr, da der Ordner jetzt gesperrt ist und die App keinen Zugriff darauf hat.
Fortgeschrittene Benutzer können dies mit dem Befehl chmod und einem Flag -w tun, wenn Sie dies lieber über das Terminal tun möchten, um den Schreibzugriff zu verhindern:
chmod -w ~/Library/Saved Application State/com.apple.Safari.savedState/
Sie können dies mit so vielen App-Ordnern tun, wie Sie möchten, oder Sie können das gesamte Verzeichnis auf gesperrt setzen, was eine weitere Möglichkeit wäre, die Funktion vollständig zu deaktivieren.
Dies rundet die Manipulation von Lion's Resume-Funktion ab, und wir haben behandelt, wie man bestimmte gespeicherte Resume-Zustände löscht, Resume vollständig deaktiviert und sogar, wie man aktuelle Sitzungsfenster beim Beenden verwirft, sodass sie nicht mehr über Resume erscheinen . Jetzt sollten Sie die volle Kontrolle über Resume haben und was beim Neustart wieder angezeigt wird, aber wenn Sie weitere Fragen zu dieser Funktion haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit.
Update: Sie können Resume auch auf Anwendungsbasis mit Standard-Schreibbefehlen deaktivieren, hier ist, was Sie verwenden möchten um Safari zu deaktivieren:
defaults write com.apple.Safari NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false
Im Wesentlichen ersetzen Sie den App-Namen in dieser Zeichenfolge und Sie können dies auch für alle anderen Anwendungen tun.